Thief 1 auf Speed

  • Hallo allerseits,


    ich bin zwar neu hier, aber habe schon ein wenig über dieses nette Forum gehört ;)


    Ich habe aus lauter langer Weile mal wieder angefangen, Thief 1 zu zocken und versucht, es so schnell wie möglich durchzuspielen.
    Ich war selbst überrascht, wie schnell die Missionen auf Schwierigkeit "Normal" zu absolvieren sind, wenn man die Maps einigermaßen gut kennt.
    Nun dann, mein Vorschlag:


    Eine Art Wettbewerb
    Wer kann die Missionen in noch kürzerer Zeit schaffen als ich^^


    Natürlich ist das überhaupt nicht im Sinne des Erfinders, aber ich habe mich noch nie wirklich darum geschert, etwas so zu machen, wie es eigentlich gedacht war :D


    Nun dann...meine (bisherigen) Bestzeiten in Minuten


    Training: 1: 59
    Lord Bafford 2:32
    Cragscleft 4:50
    Katakomben 5:11
    Mörder 6:59
    Das Schwert 4:32
    Zerfallene Kathedrale 9:43
    Vergessene Stadt 15:33
    Geheimauftrag 5:40
    Zurück zur Kathedrale 17:15
    Flucht 1:43
    Gefährten 5:48
    Chaos 7:02


    Noch ein Wort zu "Im Zentrum des Chaos". Da man dort sehr lange auf Constantine warten muss, habe ich die Zeit genommen, nachdem ich das Auge getauscht habe und mich in Sicherheit gebracht habe. Danach musste ich noch weitere 7Minuten warten, bis der Waldfürst endlich draufgegangen war.
    Als ich in den Raum kam, war er gerade mal beim Spruch für die zweite Kuller.


    So, dann hoffe ich, dass der Thread auf nicht allzu viel Missbilligung stößt und freue mich, wenn meine Zeiten gebrochen werden.


    LG
    Blubbel

  • Zitat

    Ich habe aus lauter langer Weile mal wieder angefangen, Thief 1 zu zocken und versucht, es so schnell wie möglich durchzuspielen.


    Wo bleibt da dann der Spass,denkst du Diebe sind im Mittelalter auch in 10 Sekunden irgendwo eingebrochen und haben die ganze Schatzkammer mitgenommem?


    Zitat

    Eine Art Wettbewerb


    Es gibt schon so eine Seit oder eine Gruppe die sich mit sowas beschäftigt,manche Spielen (z.b das Bafford Level in 57 Sekunden durch).
    Messe dich doch mit den,fordere sie heraus. ;)


    Zitat

    So, dann hoffe ich, dass der Thread auf nicht allzu viel Missbilligung stößt und freue mich, wenn meine Zeiten gebrochen werden.


    Thief ist kein Spiel (meiner sicht) womit man Wettbewerbe macht z.b in 10 Sekunden töte ich 5 Wachen oder ich schaffe ein Level in 1 Minute.Solche Wettbewerbe sind sinnlos (meiner sicht).


    Sorry das ich so ein Spielverderber bin,aber ein bissel Wahrheit ist schon dran.


    Mfg T.


    P:S Willkommen im Forum

  • Eigentlich ist Thief ein schleichspiel und Garrett ein Dieb, aber wenn du gerne durch ne Mission rennen willst, hier mal einen link:



    Unser Forenmitglied Gecko betreibt die Seite und hat die Viedeos gemacht.


    Weiß jetzt nicht mehr genau, ob der das auch für Thief 1 gemacht hast.


    Mal die Forensuche benützebn oder Gecko direkt fragen.


    gruß blackmen


    PS: willkommen im Forum

  • Zumindest hast du doch versucht, so schnell wie möglich die FM durchzuspielen.


    Und auserdem, die FM zu beenden mit allen Loot ist deutlich schwiriger als nur lebend durch die FM zu kommen.


    Und mir ist halt vorher spontan deine Viedeos eingefallen.

  • hmm..ok :D


    Bafford hab ich nach 3 Versuchen auch in 48 Sek gepackt.


    Was vllt auch ein unterschied ist...ich habe nur Thief 1.14 und nicht die Thief Gold Version. In dem BaffrodVideo mit 41sekunden frage ich mich auch, wie der Typ mit gezogenem Schwert springen konnte :D


    Und Bugusing find ich nicht sooo berauschend^^ (auch wenn ich es bei den 48sec getan habe...Schalter durchs Tor bedienen)

  • Mit gezogenem Schwert springen ist einfach, das kann ich auch. Und das ohne Bugusing. Oo Liegt einfach an der Tastenbelegung.


    Und zu den sogenannten Speedruns: Klar, haben die mit Thief wenig gemeinsam, aber es gibt einfach soviele Speedruns zu so unglaublich vielen Spielen, warum nicht also auch für Thief? Leute, bleibt mal alle locker, es ist nur ein Spiel und keine Lebenseinstellung. ;)