Problem mit svchost.exe

  • Wie im Titel beschrieben, hab ich ein Problem mit dem Prozess svchost.exe!


    Wenn man Windows startet laufen standardmässig 3 Prozesse namens svchost.exe mit, einer vom System, einer vom lokalen Dienst und einer vom Netzwerkdienst.


    Seit ich jedoch Visual Studio 2005 installiert habe, spinnt der Prozess vom System ein bisschen. Beim Hochfahren des Computers nimmt der die volle CPU-Leistung in Anspruch. Anscheinend rechnet der da immer einiges durch, es dauert meist knapp 3 Minuten bis der sich beruhigt und normal weiterläuft.


    Aber das wahre Problem ist, das der sich manchmal GAR NICHT mehr beruhigt! Da hilft nur noch ein killen des Prozesses... mit dem Nachteil das u.a. mein Audiotreiber nicht mehr erkannt wird und ich keine Musik mehr spielen kann. Ein Neustart behebt das zwar, doch geht das ganze Spielchen dann wieder von vorne los.


    Weiss einer was genau der Rechner da macht und ob man das eventuell unterbinden kann? Wie gesagt, das tritt nur nach der Installation von Visual Studio 2005 auf. Und was schädliches schliesse ich aus, hab das Programm offiziell über die Schule von meinem Programmierungslehrer bekommen. ;)


    EDIT: Vergesst es Leute, ich bin einfach zu blöd. Der Prozess schiesst immer auf volle Auslastung wenn der nach Windows-Updates fahndet, diese gefunden hat und mir mitteilt, das ich die downloaden kann! Der Zusammenhang ist halt nur entstanden, weil Visual Studio viele Updates hat (Net Framework, SQL und das alles ^^)... also, Problem gelöst! 8)