Eine Frage an den Admin

  • Hallo, ich sehe dein Forum ist von WoltLab, will ich mir demnächst aus zulegen, aber da sind nur Datein (PHP), wie kann ich mir das alles anzeigen lassen. Also offline, um es zu gestallten? Mit bebilderung bitte.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Lad's doch hoch und bearbeite es da?
    Wenn du von PHP-Dateien keine Ahnung hast (bzw. ihrer Anzeige), dann wird dir die Offlinebearbeitung auch nich viel bringen...;D


    Sämtliche Änderungen werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert: auf dem Server! Zudem wird auch PHP serverseitig ausgeführt. Wenn du's dir also auf deinem Rechner anshcauen wolltest, müsstest du dort PHP installieren. UND MySQL.


    Bin zwar nich Admin, aber ich werd's einfach mal so knapp zusammenfassen;D

  • Oder gleich 'n WAMP-Komplettpacket (Windows/Apache/MySQL/PHP) installieren, für die meisten Fälle reicht bereits die Grundkonfiguration.


    z.B. hier:


    und sonst mal nach WAMP googeln.

  • Ähh, ich dachte Du wolltest es erst einmal bei Dir lokal ausprobieren? ?(


    Erst wenn Du damit fertig bist kümmere Dich um den Rest. Allerdings reicht Webspace nicht alleine. Du musst auch eigene Applikationen auf dem Webserver fahren können (dürfen). Das sind üblicherweise deutlich teurere Verträge als für gewöhnlichen Webspace um seine kleine HTML-Seite ins Netz zu stellen. Alternativ kannst Du auch - sofern Du eine Flatrate und genügend Know How hast - Deinen eigenen Rechner ins Internet hängen, dann hast Du aber auch den ganzen Stress mit Patches einspielen, auf mögliche Einbrüche überwachen, Datenbanken pflegen, Backups machen usw. Nichts, was ich einem Anfänger empfehlen würde.


    Vielleicht hat ja noch jemand von den anderen Forenmitgliedern eine bessere Idee.

  • Benutzt Du Google und Du wirst finden:

    Zitat

    Original von
    FileZilla ist ein modernes und leistungsstarkes FTP-Programm für Windows und Linux Betriebssysteme. FileZilla wurde in Hinblick auf einfache Bedienung und kostenlose Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Unterstützung möglichst vieler nützlicher Features entwickelt. FileZilla ist "Open Source" unter GPL-Lizenz.

  • File Zilla kann ich wirklich empfehlen, benutze ich mit nem Freund auch für unser Forum und die HP :) ausserdem ist es sehr einfach zu bedienen und brauchst keine sonderlichen Kenntnisse :D sry musste meinen senf dazu geben^^