28.01.2007 Neue T2 FM: "The Night Watch"

  • Zitat

    Original von moon
    Ich habe Gwen gefunden und das Riechsalz schon angewendet . Nun las ich hier aber , das Ihre Erweckung nur in geschlossenen Räumen funktioniert . Kann ich die ( halb schlafende ) Gwen jetzt noch mit mir nehmen und wenn ja , wie funktioniert das und wohin muß ich Sie bringen ( diesen Gang entlang aus dem Garten geradeaus in das Anwesen ) ?


    Du musst nicht unbedingt in einem geschlossenen Raum sein um das Riechsalz anzuwenden.



    Zitat

    und was ist eine Frob-Distanz , ist das vielleicht die Entfernung , bis ein Gegenstand " gehighlighted " wird ( also weiss erscheint und als benutzbar/mitnehmbar dargestellt wird ) ?!


    Genau das.


    Zitat

    Huh , ich glaube das wird eine echt knifflige Mission , aber im Prinzip liebe ich sowas !


    Dann wird Dir diese Kampagne sehr gefallen. Viel Spaß!

  • Hallo SinisterShadow , Vielen Dank für Deine Antwort !


    Es macht die 1. Mission doch leichter , wenn man weiß wohin man Gwen führen muß und nach ein paar Versuchen hab ich den exakten Punkt getroffen , wo ich Sie unbemerkt an den Wachen vorbeilotsen konnte .


    Allerdings hab ich kein einziges der 4 Secrets in der 1. Mission gefunden , obwohl ich eigentlich ein " Alles - genau - Absucher " bin , naja , werde die Mission vielleicht nochmal spielen .


    Alles in Allem find ich diese FM bisher echt spannend und von der KI und auch von der Atmosphäre und der Rätseldichte her , hervorragend ! Was ein wenig nervt , ist dass die Kletterei ( auf Kisten oder an Seilpfeilen ) bisweilen recht ungenau funktioniert , aber wenn ich dann z.b. das Astronomie - Zimmer sehe , bin ich einfach nur begeistert , was für eine Klasse Graphik der Autor da hingezaubert hat !
    Hoffentlich sind die englischen Texte nicht zu wichtig für das weitere Vorankommen , denn dann müßte ich passen , da mein Schulenglisch dafür nicht ausreicht , um Alles zu verstehn .


    Schönen Gruß
    moon

  • Die Kampagne hat schon etwas anspruchsvollere Texte als gewöhnliche FMs, einige davon musst Du auch genau verstehen um die Kampagne schaffen zu können. In niedrigeren Schwierigkeitsgraden gibt es deutlich mehr Hinweise als auf Director's Cut. Wenn Du irgendwo hängenbleibst such hier nach der Lösung oder frag einfach.

  • Hallo liebe Leute !
    Ich brauche mal Eure Hilfe - und zwar bin ich in der 2. Mission und hänge ganz heftig fest und komm nicht weiter .
    Das Astronomie - Zimmer habe ich abgesucht und nun den Schlüssel für die Wendeltreppe , als auch den goldenen Schlüssel , sowie alle Schriftstücke gelesen .
    Der Wache an der Wendeltreppe , habe ich den Knüppel geklaut und sie damit betäubt , die Wache die zwischen dem geheimen Durchgang und Gwen's Zimmer patroulliert , ebenso .
    Im Raum unter dem Astronomie - Zimmer ist ja diese Drachenstatue mit der Inschrift . Aus einem Schriftstück weiß ich ( bzw. vermute ) , dasss es irgendwo dort einen Schalter gibt , den find ich aber nicht !
    Ebenso entnehme ich den Schriftstücken , dass man einen Schalter per Pfeil betätigen kann , diesen finde ich auch nicht ( evtl. derselbe Schalter ?! ) .
    Wäre Super , wenn mir Jemand weiterhelfen könnte .



    Schönen Gruß
    moon

  • Danke Dir !


    Mann , Mann , wie blind kann man eigentlich sein ?! Da hab ich schon ewig rumgesucht ! Dann kann's ja erstmal weitergehen .
    Einen lieben Gruß
    moon


    _____________________


    Und ich weiß echt schon wieder nicht , wie es weitergeht . Bin jetzt in dem Raum mit dem Thron und der Maske , die an der Decke schwebt . Aus dem Schriftstück , vor der Tür zu diesem Raum , werd ich auch nicht schlauer . Es soll einen " Magic " - Pfeil geben , den ich dort hochschießen muß . Einmal habe ich einen Seilpfeil hochschießen können , der mich aber nicht weitergebracht hat , sprich ich konnte die Mase nicht ergreifen und jetzt hält kein Seilpfeil mehr dort oben .


    Hat dieses Kabelbaum-Abdeck-Dingens eigentlich irgendeine Funktion ?
    Oder kann ich in den Schacht unter dem Security-Display klettern , oder muß da irgendetwas hineinwerfen ?


    Junge , diese FM ist der Hammer - echt spannend , aber auch megaschwer !!!

  • Hi SinisterShadow !


    Erstmal Schönen Dank für Deine Tipps !


    Ich komme allerdings wirklich nicht weiter , auch wenn ich schon alles Mögliche ausprobiert habe , das Öl habe ich auch noch nirgends gefunden . Ich brauch also mal wieder Lösungsansätze .


    1. Wo kann ich das Öl finden und was bewirkt dieses ?
    edit : hab ich jetzt gefunden und angewendet


    2. Wie kann ich in den Schacht in der Decke gelangen , ohne das der Hoverbot auf mich losgeht - muß ich dort überhaupt hoch ? Und wie kann ich dann die Dinge hinter dem Ventilator betrachten , die scheinbar eine Art Code darstellen ? Mit dem Scouting Orb kann ich nicht am Ventilator vorbeiwerfen/sehen .


    3. Im Thronsaal gibt es ja eine Art Zugbrücke , wie wird diese aktiviert bzw. wie gelange ich darauf , oder muß ich da überhaupt hoch ?


    Wie gesagt , eine tolle FM , aber hammerschwer !


    Grüße
    moon

  • Hi nochmal !


    Also ich spiele auf Experte und mit Ventilator ist natürlich ebendieser gemeint , der in dem Schacht ist , wo auch der Hoverbot herauskommt .


    Beim Durchlesen der bisherigen Diskussion hatte ich gelesen , dass dort etwas zu erledigen sei und außerdem steht dies ja auch in einem der Schriftstücke . Kann natürlich sein , dass ich in meinem Schwierigkeitsgrad garnix damit machen muß .


    Trotzdem ich den Text auf dem Sockel der Wächterstatue halbwegs verstehe , entdecke ich darin trotzdem keinen Hinweis , wie das Gas abzuschalten ist , wie ist das denn machbar ? Und muß ich an der Codetafel einen anderen Code eingeben ?

  • Hi SinisterShadow !


    Vielen Dank , Gas ist abgestellt und Buch geklaut !


    Oh und hast Du der Wächterstatue schon tief in die Augen geschaut?


    Also , die Dame hatte mal 2 Juwelen o.ä. als Augen , die ich schon zu Anfang geklaut habe . Wenn ich Ihr jetzt also , auf dem Stuhl davor stehend , so nah wie ich rankomme , in die Augen sehe , sehe ich nur 2 rote Punkte , schaue ich noch genauer per Pfeil , entdecke ich 4 kleine Quadrate im linken Auge . Evtl. ist da noch was , aber näher an Sie heran , geht nicht mehr ! Was wäre da also noch wichtiges zu entdecken ?


    Das mit der Frob-Distanz ist in der Tat etwas schlecht geraten , so mußte ich auch mindestens 5 mal tief in die Glaskugel schauen , bevor sich die Geheimtüre öffnete .

  • Hallo Thief - Fans !


    Ich brauche wieder Eure Hilfe und zwar bin ich in der 3. MIssion . Durbage habe ich gefunden und bin damit im Besitz eines Seilpfeils . Der einzige mögliche Fortgang in der Geschichte , scheint mir jedoch das große Wasser/Staubecken zu sein , Garett sagt dort auch etwas wie : " The Controls might be there " . Auf dem Grund des Beckens in dessen Mitte ist eine Konstruktion , die so aussieht , als müsse dort etwas eingefügt werden , ich habe aber noch nichts derartiges gefunden und es wird auch nichts " gehighlighted " was also dort unten benutzbar wäre . Den Schalter oben im Kontrollraum habe ich auf beiden Positionen ausprobiert ( und danach tauchen und suchen gegangen ) , aber irgendwie tut sich da nichts . Wer kann mir einen Tipp geben , wie es dort weitergeht ?!
    Vielen Dank
    moon

  • moon


    Da gibt es einen Hebel, der schon vom Wasser bedeckt wird . So genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf, aber du musst m.E. den Seilpfeil in der Nähe des Wasserbeckens ins Holz schießen (dort wo man das Licht einschalten kann). Das ganze ist etwas knifflig, speichere also vorher ab.
    Der Hebel ist nicht auf dem Grund des Beckens, schau dir die Umgebung vorher genau an.

  • Hallo Valen !


    Vielen Dank für Deine Antwort !



    " etwas kniffelig " ist aber " leicht " untertrieben , ich versuche das jetzt schon mindestens zum 40. Mal und schaffe es nicht den Hebel wenigstens ein Mal zu " highlighten " , aber trotzdem nochmal Danke !


    edit : man muß oben im Kontrollraum den Hebel auf ein stellen , nun geht's !

  • @ moon


    Ich weiss es auch nicht mehr so genau, wie und wann ich es geschafft habe ;). Etliche Versuche liegen da hinter mir.
    Hat jemand anders da noch einen guten Tipp?

  • Hallo


    ich bin jetzt gerade durch die Höhlen mit den Burricks ( ? ) und Spinnen und diesen Pflanzen mit den Augen ( ? ) entkommen . Garnicht geschaut , ob es evtl. einen 2. Weg gibt . Nun stehe ich oberhalb eines Lavasee's ( ? ) auf einem Abwasserrohr , wenn ich dort runterspringe , stehe ich vor 3 Fenstern die alle erreichbar sind . Eines davon lässt sich halb öffnen, aber man kommt nicht hindurch ins Haus . Weiß irgendjemand , ob dies a) der richtige Weg ist und b) wie man dort in das Haus gelangen kann ?


    Vielen Dank schonmal
    moon