28.01.2007 Neue T2 FM: "The Night Watch"

  • @Sinister


    Muss denn die Münze überhaupt mitgenommen werden?


    Judith


    Von diesen Kletterpartien bekomme ich permanent feuchte Hände. Trotzdem habe ich mich dazu überwunden, ganz auf die Spitze des Turms zu klettern.


  • Es gibt einen Prügel, den kann man aber nicht nehmen. In dieser Mission ist Ghosten angesagt. In den Bereichen, wo sich ein normaler Wachman, wie Garrett einen spielt, aufhalten darf, brauchst Du nicht besonders aufpassen. Du solltest aber den Bogen nicht rausholen wenn Du beobachtet werden könntest. ;)


    Ach ja: Wachen in goldener Rüstung sind alle -- bis auf eine -- aggressiv gegenüber Garrett (und Gwendoline).

  • Wo ist Gwendolins Bett? Ich bin jetzt in den langen Fluren, wo die beiden Drachenstatuen stehen.
    Die FM gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber für einen äusserst ungeduldigen Menschen wie mich schwer zu spielen, da ich gerne schnell Fortschritte habe.

  • So ich habe jetzt Gwen zum East Gatehouse geschafft, aber mir fehlt der schlüssel dazu. Den sollte ja eigentlich Gwen haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie kann ich sie aufwecken?

  • Du legst Gwen ab, entkorkst die Flasche und stellst diese neben Gwen. Du musst darauf achten, dass aus der entkorkten Flasche Dampf aufsteigt, sonst klappts nicht.
    Das klappt aber nur in geschlossenen Räumen, im Freien verfliegt die Wirkung (lt. Anleitung)

  • Das ist eine bauchige rote Flasche mit einem Gegenmittel. Sieh dich mal dort um, wo das Krankenzimmer ist und klicke die Flaschen an. Der Handschuh ist auch sehr wichtig, sonst läuft Gwen nicht mit dir mit.

  • Selbstsicher wie ich war - habe ich Experte gewählt. Ganz schön schwer.
    Bin fast durch mit dem 1. Kapitel. Brauche nur noch etwas Beute und diesen Schild. Da bin ich noch nicht hinter gekommen. Die Wache habe ich rausgelockt, die Muni-Kammer geplündert, aber die Tür vorn lässt sich nicht öffnen.

  • Nochmal zum Riechsalz:


    Gwen habe ich bis vor die "Haustür" getragen. Dann abgelegt, Flasche geöffnet und selbige fallengelassen. Sie erwachte, öffnete die Tür und legte sich sofort wieder schlafen :D.
    Also klappt es wohl doch im Freien! Wie Sinister es beschrieben hat. Somit brauchte ich auch nicht die Handschuhe.
    Ach ja, Schwierigkeitsgrad Hard.

  • Also ich kann Euch sagen: auf Director's Cut habt Ihr Gwen vom Garten bis zum Ost-Tor Schritt für Schritt durch die Schatten zu leiten. Dabei kann jederzeit eine der vielen Wachen auftauchen und ihre Schritte hören. Dann ist's vorbei mit ihr. Garrett kann noch versuchen die Wachen abzulenken und sie dazu zu verleiten hinter ihm selbst herzulaufen.

  • Gwen durch die Hallen führen war ein schweres Stück Arbeit. Sie hat problemlos die Tür geöffnet und ab ins Bett. Mit der Krankenschwester ging es auch problemlos.
    Erst habe ich Gwen auch tragen wollen, aber so ein widerliches Kind hat mich ständig verpfiffen. Das hätte ich am liebsten abgeschossen. Also blieb nur führen. Und ohne Handschuhzeigen hat sie sich keinen Schritt bewegt.

  • hallo ihr alle!


    ohne eure beiträge wäre ich nicht weit gekommen. ich finde in dieser M keinen roten faden.
    nachdem ich gwen ins bett gebracht habe und zurück zum küchegebäude bin hat mich die wache an der treppe gesehen,
    mich gejagt aber nicht erwischt. hab leider gespeichert, komme nun nicht mehr an k-schwester ran.
    kann mir jemand ein savegame mailen?
    wie komme ich in den muni-raum?
    wo ist der display-raum?
    was mache ich mit der kopie vom kl. buch


    danke euch

  • Wenn Du die Wache an der Treppe abhängen kannst (z.B. duch das Loch unter der Treppe) und Dich sonst noch keiner angreift, kannst Du versuchen Dich wieder zur Treppe zu schleichen (Durch den Weg zum Garten) und die Tür zu schließen, bevor Dich die Wache erneut bemerkt. Dann kommst Du auch dort vorbei. Es existiert auch noch ein weiterer Weg ins Krankenhaus über den Hof.


    Um in den Munitionsraum zu kommen gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:


    Für den Displayraum brauchst Du zusätzlich noch einen Schlüssel:

  • SinisterShadow


    dank dir, genau das ist das problem, ich werde von jedem angegriffen!


    den schalter am aufzug habe ich trotz mehrfachen suchens nicht gefunden, schäm
    den schlüssel zum displayraum habe ich bereits. spiele hard


    noch was, ist schon jemand von euch über das dach des vorratsraums an der regenrinne nach oben zur kl. tür geklettert? kann dort nichts ausrichten.

  • Zitat

    Original von darkpaul
    SinisterShadow


    dank dir, genau das ist das problem, ich werde von jedem angegriffen!


    Nightwalker sagte im englischen Forum, dass es trotzdem noch möglich ist die Mission zu beenden, allerdings auch recht schwierig. Ich würde einfach mal versuchen


    Zitat

    noch was, ist schon jemand von euch über das dach des vorratsraums an der regenrinne nach oben zur kl. tür geklettert? kann dort nichts ausrichten.


    Das ist der Dachboden wo Du hin musst, um die Mission zu beenden.