Ok, ich habe gestern Abend schon angefangen.
Ich schätze mal, ich werde so ca. 1 Woche brauchen.
GottoGott, das ist die längste Objekteliste, die ich je übersetzt habe...
Ok, ich habe gestern Abend schon angefangen.
Ich schätze mal, ich werde so ca. 1 Woche brauchen.
GottoGott, das ist die längste Objekteliste, die ich je übersetzt habe...
Den Schlüssel den du suchst, liegt auf einen Grabstein, einfach mal mit einen Leuchtstab alle Grabsteine durchsuchen.
Gruß Theker
ZitatOriginal von Simon31
Noch eine Frage:Bekommt man eigentlich das große Tor im Garten auf?
So weit ich weiß nicht, was einen aber nicht daran hindert das Gebiet dahinter zu erkunden:
Du kannst auf der Mauer, auf die Du mit der Leiter am Anfang draufgeklettert bist, bis zu diesem Bereich laufen und dann runterspringen. Könnte nur etwas schwierig werden in den Garten zurück zu kommen
Ich habe absolut niedrige Framerates. Die Mission ist für mich nahezu unspielbar. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Selbst im Inneren der Kirche hab ich das, und da dürfte das wegen der kleineren Sichtweite und weniger Objekten nicht sein....
Das Problem ist bekannt, aber es existiert meines Wissens noch keine Lösung. Es gibt auch einen Bug in der Mission, der einen Hammeriten mit einem wichtigen Schlüssel daran hindert aufzutauchen. Auch das ist schon gemeldet. The_Dude denkt z.Zt. über einen Bugfix nach. Ich fürchte jedoch zur Lösung des Framerateproblems wirst Du einen schnelleren Rechner brauchen.
hurra,
elchi hat´s geschafft!!!
mir fehlen zwar 3 secrets und ca. 250 gold, habe aber das ziel
erreicht. frau elster hat mich kritisch beim game beobachtet.
also ich hab jetzt die beiden masken eingesetzt und auch die beiden diamanten, aber dann tut sich nichts. muss ich da noch irgendwas aktivieren? oder öffnet sich da irgendwo anders im haus irgendwas?
Eigentlich sollte sich mit einsetzen der Diamanten, der Sarkophag zusammen mit der Treppe hinter Dir in die Höhe fahren und ein Wasserloch freilegen.
Leider renn ich immer noch im Vorgarten am Anfang herum. Ich habe ien Bund Schlüssel und einen Affenkopf (?) Aber wie geht es weiter?
Eine der anderen Wachen hat jetzt einen zweiten Schlüssel bei sich, mit dem Du zu einem Schuppen gelangst. Diese Schlüssel erscheinen erst immer so nach und nach, nachdem wieder etwas eingetreten ist.
vielen lieben Dank!
SinisterShadow
die diamanten haben angefangen zu leuchten als ich sie eingesetzt habe. sonst hat sich nix getan. An was kann das liegen, braucht man hier spezielle scripts? und kann ich die mission auch ohne das wasserloch abschließen?
Scripts muss ich mal nachschauen. Ich hatte es jedoch einmal, dass das Podest nur widerwillig hochgefahren ist. Tauchte eine
kleine Horde von leuchtenden Spinnen
auf, als Du die Teile eingesetzt hast? Auch der lilane Edelstein, der vorher über dem Sarkophag schwebte, sollte sich jetzt über dem Gesicht befinden.
Du kannst die Mission auch ohne
die geheime Krypta
beenden. Aber damit verpasst Du etwa 1/4 der Mission.
Ich habe bei meinem zweiten Anlauf in der Gruft die Steine jeweils von der Seite eingesetzt (durch vorbeugen) und mich dann sofort in eine Nische mit zwei Särgen verkrümelt, wegen den Spinnen. Die kamen, aus irgendwelchen Gründen, beim zweiten Anlauf nicht, dafür hob sich ca. 20sek. später die Bodenplatte und dann ding es weiter. Beim ersten Anlauf hatte ich auch nur die Biester und nichts passierte.
Skripte: Ja, hier spielt wieder ein TrapTimedRelay mit. Schau mal in Deine GEN.OSM (Notepad/Editor) ob "TrapTimedRelay" wieder weg ist. (Könnte z.B. von einer anderen FM überschrieben worden sein)
Lösung wieder wie beim letzten Mal:
Übrigens könnte es sein, dass wenn man Dromed installiert hat, die Mission nicht nochmal neu gestartet werden muss. Man könnte den Spielstand in Dromed laden, die Skripte dort neu laden und die Mission wieder als Spielstand abspeichern. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, ist also bisher nur eine Idee.
Vielen Dank! Das werd ich gleich probieren sobald ich wieder etwas Zeit hab. Nach dem einsetzen der Diamanten ist gar nichts passiert - weder Spinnen, noch hat sich irgendwas bewegt :-(.
Wenn ich meine Gen.osm mit einem Editor öffne kann ich sie nicht lesen, dürfte das falsche Format haben.
Klar, da die OSM-Dateien DLLs darstellen, ist es ein Binärformat. Nichtsdestotrotz enthält sie an einigen Stellen Klartext und den kann man in der Datei auch mit dem Editor suchen. Such einfach nach "TrapTimedRelay". Wirst Du nicht fündig (was angesichts Deiner Beschreibung wahrscheinlicher ist) musst Du die Datei austauschen, falls doch liegt das Problem woanders und ich muss mir die Sache nochmal genauer anschauen.
Bei mir sind die Spinnen beim ersten Mal spielen auch nicht sofort aufgetaucht. Die waren plötzlich da, als ich aus der Gruft wieder hochgetaucht kam, und haben mich zu Tode erschrocken.
Und beim Testen der Übersetzung kriegte ich dann fast den zweiten Herzinfarkt, weil sie dieses Mal alle auf mich runterfielen, als ich die 'Augen' einsetzen wollte...
oh, ich denke, ich warte auf die deutsche Übersetzung (danke Dinki im Voraus!), denn ohne die Zusammenhänge zu kennen und die Hinweise zu verstehen, komme ich überhaupt nicht durch.
naja, zumindest habe ich jetzt mal zu einer Krypta gefunden, wo man mit einigen Leitern nach unten muss. Außer zwei Goldvasen habe ich aber dort nichts entdeckt und nun komme ich über die Leitern nicht mehr raus. Und 15 Schlüssel habe ich immerhin auch schon. Die FM beschäftigt mich jetzt schon 2 Stunden reine Spielzeit, toll gemacht, aber sehr schwer.