Hehe meine Texutren^^

  • ja klar kan ich noch andere texturen machen was für ne frage.
    nur wen ich jetzt anfange irgentwelche stein texturen zu machen dan dauert das nicht nur 30 minuten wie bei den fenstern sonder vieleicht bis zu 3 tagen ( oder noch mehr). fenster zu machen ist aus meiner sicht das leichteste überhaupt.


    ich will mich irgentwan mal an irgentwelchen stein wänden versuchen^^.

    • Offizieller Beitrag

    PhotoShop dürfte vielleicht gar nicht mal so schwierig zu bekommen sein, ältere Versionen tauchen immer wieder mal für einen guten Preis bei eBay auf. Allerdings gibt es auch Programme, womit man auch eine Menge anstellen kann, die zudem kostenlos sind, wie "The GIMP".


    snakehunt3r:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Fließen noch einfacher als Fenster zu erstellen sind. Kommt nur auf den Detailgrad an...


    Wegen der Steintextur: Die malt man ja gar nicht, sondern tut sie in der realen Welt irgendwo abfotografieren und das Bild so umarbeiten, dass es letzendlich zu einer Textur passt.

  • Zitat

    PhotoShop dürfte vielleicht gar nicht mal so schwierig zu bekommen sein, ältere Versionen tauchen immer wieder mal für einen guten Preis bei eBay auf. Allerdings gibt es auch Programme, womit man auch eine Menge anstellen kann, die zudem kostenlos sind, wie "The GIMP".


    ich schau mal bei ebay nach

  • mein bruder hat es um sonst runter geladen O.o oder hab ich was falsch verstanden?


    und eeh wen ich ein foto in der realen welt mache ( hahhahaha!!) dan passen die im spiel aber gar net mehr zusammen: also ich meine das sieht nicht dan wie eine perfekt angepasste textur aus. sonsdern passt dan an einigen stellen ( an den seiten ) nicht mehr zusammen.


    edit: ja. hab ihn mal gefragt. er hat es sich net runtergeladen sondern von nem freund :D

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Photo shop kaufen? häää?
    mein bruder hat es um sonst runter geladen O.o oder hab ich was falsch verstanden?


    Ähm... Photoshop ist ein Profi-Grafikprogramm und als solches alles andere als billig (und IHMO seinen Preis auch wert)... Wenn es Dein Bruder also umsonst im Netz runtergeladen hat, so soll das seine Sache sein (gilt gemeinhin als "Raubkopie"). Aber anderen zum selben Schritt zu raten, finde ich jetzt gar etwas dreist von Dir.


    @Theker: Es gibt auch Photoshop LE, eigent sich für Grafik in Spielen recht gut und ist einiges günstiger, da die ganzen teuren Funktionen, welche vor allem im professionellen Druckbereich benötigt werden, nicht enthält.


    Ansonst versuch's mal mit GIMP. Braucht etwas Eingewöhnung, ist aber ebenfalls für Game-Grafiken super geeignet -- und kostenlos noch dazu :)

  • also Raupkopie? das is ja lustig also soweit ich weiss ( also gar nix) hat er es nicht ge raupt. vieleicht doch - aber dan wüsste er das selber net O.o. und zu raupkopiererei zwinge ich hier nun keinen =D.- wiel musste das ja gar net. ( kan ja aber auch saein das des irgentweine special editoin is die man sich kostenlos runterladen kan oder? ich meine ich hab ja keine ahnung WAS GENAU das ist nur das es photo shop heisst.)


    -snakehunt3r

  • ich dachte es gehen auch zahlen die durch 32 teilbar sind O.o. ich habe auch shcon texturen gesehen bei denen es die gleiche größe gibt. und es hat bei thief gefunzt dan nehme ich mal an das es bei mir dan auch geht.


    und nein es gibt kein tutorial zum erstellen von thief texturen ( oder einfach texturen ).


    danke nochmal und ich bin froh das sie euch gefallen.

  • Zitat

    Gibt es so was wie ein Tutorial zum erstellen von Texturen? Oder kann mal jemand erläutern, was man beachten muss?


    Wir reden doch die ganze zeit davon wie man das macht noch mal zum mit schreiben du brauchst photo shop oder lädst die ein paar texturen runter von internet

  • Zitat

    Original von no_desire
    Gibt es so was wie ein Tutorial zum erstellen von Texturen? Oder kann mal jemand erläutern, was man beachten muss?


    Also: optimal sind natürlich Photos von echten Oberflächen als Texturen. Bestes Beispiel ist die aktulle FM AshenAge1.
    Wichtig ist, dass texturen nahtlos sind, das heißt, dass wenn man zwei Textur-Felder nebeneinander liegen man nicht sehen kann, wo die Nahtstelle ist.
    Bei Thif gibt es noch folgendes zu beachten:
    Größe: ganzzahlige vilefache von 64 aber maximal 256 x 256 pixel groß
    Daten Format. 8bit pcx mit Farbpalette. Jedes Texturverzsichnis hat eine einge Farbpalette. Deren Name ist "Full.pcx". Es gibt ein Tool, das dabei hilft: Bright (bei den Downloads)


    Tutorials zu texturen gibt's im Download Center von ttlg.de


    Das ist zwar alles auf Englisch, aber das übt wiederum ;)

  • Zitat

    Original von UglyEd
    Größe: ganzzahlige vilefache von 64 aber maximal 256 x 256 pixel groß


    Hmm. Das Tutorial im Downloadcenter sagt was anderes:

    Zitat

    Original in
    Thief textures are many different sizes, ranging from 32x32 to 256x256. You can have any size as long as it's 32, 64, 128 or 256 (i.e. 32x64 or 256x128)


    Das hieße also, Du kannst vier verschiedenen Potenzen von 2, also 2^5 (32), 2^6 (64), 2^7 (128) und 2^8 (256) verwenden. Nicht jedoch ganzzahlige Vielfache von 64, das ließe auch 192 als gültigen Wert zu -- oder gar Vielfache von 32, was noch zusätzlich 96, 160 und 224 erlaubt.


    Was stimmt denn nun?

  • Also ich hab jetzt die 2 Texturen in DromEd ausprobiert und alle beide gingen. es gab gar keine Probleme.und das es tutorials zum erstellen von thief texturen gibt wuste ich net. sorry .


    hier ist noch ein kleines ergebniss was NUR von rumexperementieren herauskam ihr könnt mal die ergebnisse vergleichen ( ihr müsst die bilder anklicken um die genauen details zu sehen!):