Klimakatastrophe

  • Schaut euch das mal an darüber berichten sie fast jeden tag



    was glaubt ihr wie es in der Zunkunft ausehen wird wenn es überhaupt eine Zunkunft gibt

  • Also ohne den Artikel wirklich zu lesen stellt sich meinerseits nur folgende Frage zum Klimawandel:


    Welche Aussage trifft zu:


    1. Die Erderwärmung ist derzeit natürlicher Art.
    2. Die Erderwärmung ist sowohl natürlicher Art als auch durch den Menschen beeinflusst worden.
    3. Die Erderwärmung ist hauptsächlich/nur durch den Menschen verursacht worden.


    Für alle dies es nicht wissen: Wir leben zurzeit in der Eiszeit, genauer in der warmen Eiszeit. In unregelmäßigen Abständen ändert sich das globale Klima auf der Erde. Z. B. bei den Dinosauriern war das Klima in der Warmzeit (oder wie es nochmals heißt, weis grad nicht mehr so genau).

  • Lieber Theker,


    herzlich willkommen im elitären Club der Weltuntergangspessimisten!


    Allerdings nehmen wir nur Mitglieder auf, die mit etwas mehr Optimismus an die ganze Sache herangehen. Überleg doch mal, welche furchtbaren Sachen es dann nicht mehr geben wird:


    Hungersnöte, Völkermorde, Religionen, Kapitalismus, Volksmusik, Klingeltöne, Zigarettenraucher...


    Hach, wem wird bei dieser Vorstellung nicht warm ums Herz? Womit wir wieder bei unserem Ausgangsthema Klimaerwärmung wären: Die ganze Klimafrage ist ein hochgradig emotional aufgeladenes Themengebiet. Die Sache ist derart komplex, dass nicht einmal die Experten genau sagen können, was nun von Menschenhand ist, was nicht, und ob wir uns dagegen überhaupt wehren können.
    Also lass dich nicht heiß machen und genieß einfach die letzten Tage der Menschheit! (als Zyniker kann man so unbeschwert durch Leben ziehen, kann ich nur wärmstens empfehlen...)



    Dainem

  • Wenn wir die Erde endgültig zugrunde gerichtet haben, haben wir bestimmt schon die Fähigkeit andere Planeten zu besiedeln...


    Und das gleiche geht von vorne los (schon komisch... stellt euch vor wir wohnen auf einem sternnahem Planeten und die Wissenschaft kriegt Panik wegen "Erdverkühlung").

  • Zitat

    Wenn wir die Erde endgültig zugrunde gerichtet haben, haben wir bestimmt schon die Fähigkeit andere Planeten zu besiedeln...


    Wenn wir mal diese Fähigkeit haben weil ich glaube so einfach wird das nicht ich meine auf anderen planeten gibt es kein Sauerstoff oder kein Wasser


    Zitat

    Hach, wem wird bei dieser Vorstellung nicht warm ums Herz? Womit wir wieder bei unserem Ausgangsthema Klimaerwärmung wären: Die ganze Klimafrage ist ein hochgradig emotional aufgeladenes Themengebiet. Die Sache ist derart komplex, dass nicht einmal die Experten genau sagen können, was nun von Menschenhand ist, was nicht, und ob wir uns dagegen überhaupt wehren können.


    Na ja daran hab ich noch garnicht gedacht auserdem wird es bestimmt keine Kriege mehr geben

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Wenn wir die Erde endgültig zugrunde gerichtet haben, haben wir bestimmt schon die Fähigkeit andere Planeten zu besiedeln...


    Und das gleiche geht von vorne los (schon komisch... stellt euch vor wir wohnen auf einem sternnahem Planeten und die Wissenschaft kriegt Panik wegen "Erdverkühlung").


    Ich wette mit dir, dass es die Menschheit schafft, sich schon vorher selbst zu terminieren.
    Das liegt einfach immanent im menschlichen Wesen und wird sich niemals ändern, und wenn wir noch so viele Planeten besiedeln werden. (Denkt denn auch irgendjemand an diese armen unschuldigen Planeten?)


    Außerdem: Wir schaffen es schon nicht, auf unserem Planeten anständig zu leben, obwohl wir daran fast perfekt angepast sind, wie sollen wir da auf einem Planeten überdauern können, der uns so extrem lebensfeindlich ist? Bevor wir überhaupt die technischen Fragen zum Terraforming klären, solten wir uns vielleicht zuerst fragen, ob es überhaupt eine gute Idee ist, einen weiteren Planeten zu ruinieren...



    Dainem- von Weltraumbesiedlung nicht begeistert

  • Zitat

    Original von Theker


    Naja vieleicht gibt es doch noch Wunder.


    Wunder gibts immer !


    In der Politik glaub ich aber (leider) nur das, was auch wirklich passiert und nicht versprochen wird.

  • Zitat

    Hoffe doch nicht drauf das dies von anderen passiert und du nur Däumchen drehst, tu selber lieber was dafür.


    Und was soll ich deiner Meinung nach tun?

  • Na was könnest du wohl tun hmm? Denk mal nach, dein Frage zeigt schon das du wie die anderen bist, die meine "Ja es muss etwas verändert werden. Hauptsache wer anders machts und lässt mich damit in Ruhe"

  • Zitat

    Na was könnest du wohl tun hmm? Denk mal nach, dein Frage zeigt schon das du wie die anderen bist, die meine "Ja es muss etwas verändert werden. Hauptsache wer anders machts und lässt mich damit in Ruhe"


    Wer anders machts und lässt mich damit in Ruhe.
    Na bestimmt nicht.

  • wer sich für diesen themenbereich interressiert sollte sich auf jeden fall den film "Eine unbequme Wahrheit" anschaun


    aber vorsicht dieser film kann angstzustände, hassgefühle und das plötzliche bedürfnis einen baum zu pflanzen auslösen



    @Theker im film werden viele anregungnen gegeben was jeder einzelne
    gegen den ausstoß von treibhausgasen tun kann

  • @Theker im film werden viele anregungnen gegeben was jeder einzelne
    gegen den ausstoß von treibhausgasen tun kann


    Also ein Baum pflanzen.

  • Energie könnte es eigentlich auch aureichend ohne Kohlekraftwerke geben, es gibt doch noch andere Saubere Kraftwerke z.b Solarfarm,Windkraftwerk,Wellenkraftwerk,Wärmekraftwerk,Damm.


    Wenn die USA mit machen bei den Klimaschutz, gibt es vieleicht doch noch Hoffnung für uns in der Zukunft.

  • Zitat

    Original von Theker
    Energie könnte es eigentlich auch aureichend ohne Kohlekraftwerke geben, es gibt doch noch andere Saubere Kraftwerke z.b Solarfarm,Windkraftwerk,Wellenkraftwerk,Wärmekraftwerk,Damm.


    dann erklär mir mal wie unzuverlässige quellen wie sonne und wind, die von der laune der natur abhängen, "ausreichend" energie liefern solln
    ohne das ich eine maßlose überkapazität aufbau