OnlineGigant:World of Warcraft

  • Hallo,
    ich bins mal wieder!


    Der Grund warum ich Xtra ein Thema zu WoW(World of Warcraft)erstelle is der das ich mich zur Zeit wieder voll dafür Interresiere und auch mal nachfragen wollte ob jemand dabei ist zu spielen?


    Erstmal vorweg:WoW ist echt ein Süchtigmacher!Man lässt alle anderen Gedanken hinter sich und taucht ein in eine andere Welt!(FSK.18 ;))


    Zur Zeit des Erscheinens war ich verrückt nach dem Spiel!Ich musste es einfach haben denn alle meine Friends hatten es und dann is klar das man es auch will!
    Doch leider hatten meine Eltern(und ich im nachhinein auch)Mitleid mit dem Geldbeutel.Die monatlichen Grundgebühren sind schon der Hammer!


    Dann kam eine Zeit wo das Spiel für mich egal war.Zwar waren meine Freunde Tag/nacht mit dem Game beschäftigt aber ich hatte dafür ja noch Thief!
    Ich konnte zu dieser Zeit noch nichts mit den Fachworten anfangen.


    Aber alles änderte sich nachdem ich GuildWars hatte.Ich kam auf dem geschmack der Online-Rollenspiele.




    Vor zwei Tagen dann, hatte ich mit meinen Friends eine große Lan-Party organisiert in einen "club".Mit dabei:WoW
    Jemand hatte einen LAN-Server erstellt und wir konnten uns alles adden etc.(Alle Gegenstände herbeirufen Geschwindigkeit festlegen etc)


    Das war echt der Hammer.Aber mich hat auch interresiert die Entwicklung des eigenen Helden.
    Es macht einfachg Spaß den Helden nach seinen Geschmack zu trainieren.Alles ein großes Lob an Blizzard!


    Aber auch noch eine Frage dazu:Wie sieht es eigentlich mit den rechten des eigenen Servers aus(Lan server/internet server)?
    Ist es erlaubt?

  • Ok, ich gestehe: Ich hab's auch gezockt! Der Suchtfaktor war auch mal da, aber schon im zweiten Monat war die Luft raus für mich. Mit Müh und Not hab ich meinen Untoten Magier einige Monate später auf Level 60 gebracht. Danach war Flaute...


    Neulich hab ich mal wieder einen Monat gezahlt, aber vielleicht 2 Wochen gespielt, ich weiß nicht, ich kann mich im Endgame nicht dafür begeistern, da ich weder ein PVP-Runner bin, noch 6h meines Wochenendes nur für WoW verballern will, weil ich mit 39 anderen Instanzen durchzieh und farmen (=Dauermetzeln von Monstern um Gold oder Gegenstände zu sammeln) einfach mal langweilig ist, hab ich's aufgegeben...
    In meinem Bekanntenkreis wurde bis vor kurzem SEHR intensiv gezockt, stundenlang, die hatten ihre eingeschworene Raidgruppe und dann ging das ab...das RL blieb dafür gern mal auf der Strecke. Vor kurzem aber ging das alles endlich in die Brüche und mittlerweile normalisiert sich der Konsum unter den besagten Personen wieder...


    Guild Wars könnte mir potenziell auch noch gefalen, aber gebührenpflichtige Games lohnen sich nicht wirklich...


    Zu deinem LAN-Server: Das ist zu 100% illegal und gegen die AGB von Blizzard, die man mit Starten des Spiels eigentlich bestätigt!