Wie ist euer System?

    • Offizieller Beitrag

    Zeit mal, dass ich einen neuen Thread aufmache.
    Heute: "Wie ist euer System?" ;)


    Ich kläre mal die Frage: Jeder, der mit DromEd eine Mission baut, hat sein eigenes System. Die einen probieren mal dies und jenes aus, die anderen machen mal da ein Abschnitt und dort ein Abschnitt, während andere widerum z.b. erst die Welt aus Terrain-Brushes erstellen, bevor sie dann alles texturieren und mit Objekten beleben. Aber wie macht ihr das?
    Ich zum Beispiel gehe nach diesen System vor:
    Zunächst baue ich mir die Außenwelt mit Terrain-Brushes, und gehe gleichzeitig auch schon auf die Texturierung und Beleuchtung ein. Dann fange ich an, die Außenwelt mit Dekorationsobjekten wie Bäume, Geländer, usw. verschönern. Damit wären dann die Außenbereiche fertig und ich gehe innen dann genauso vor, Räume mit Air-Brushes bauen unter Beachtung von Texturen und Beleuchtung, auch dort werden wieder Dekorationsobjekte hingesetzt.
    Nachdem das alles getan ist, platziere ich die Loot- und Ausrüstungsgegenstände, danach AI, scriptspezifische Sachen und schließlich der Sound (z.b. Hintergrundmusik)


    Man kann das natürlich auch kürzer fassen, aber ich kann es rein zufällig nicht :D Also, wie ungefähr geht ihr beim Mission-Bauen vor? ;)

  • Hmmm. das finde ich mal lustig ( daumen rauf) also so mache ich das.


    erstmal denke ich mir so wie das alles ausehen soll. dan fange ich an die ersten häuser zu bauen. wen das erste haus steht dan stecke ich sofort die ganze einrichtung rein , die ganzen texturen die wachen und ihre knotroll gänge. dan baue ich halt das 2te haus und das geht immerso weiter.... wen die stadt/ kathedrale/ was auch immer :D steht dan mache ich einfach missions ziele, --> fertig ;). ich baue gerade meine erste "ernstgemeinte" fm die ich auch vertig machen will und zum download stellen will. und ist doch klar das ich erstmal wie ein anfänger arbeite^^


    -snakehunt3r

  • ich war als ich noch gebaut habe immer sehr ungeduldig und habe raum für raum nacheinander immer sofort schön ausgeschmückt, weil mich das am meisten motiviert hat, die räume immer direkt in all ihrer pracht zu sehen ;)