Kann keine Thief1 FM mehr spielen

  • Habe folgendes Problem:Nach einer Neuinstallation von Windows kann ich keine Waffen,Türen also alles was mit der Maus gemacht wird funktioniert nicht.Spiele mit Darkloader 4.2.Beim Orginal Thief2+FMs geht alles wunderbar und beim Orginal Thief1 auch.Nur halt die Thief1 FMs nicht.Hab irgentwie schon alles ausprobiert,bin völlig ratlos.Es wäre nett wenn mir mal jemand den genauen Ablauf erklären könnte in welcher Reihenfolge ich welche Sachen (Patch convig usw.)instalieren muß.Am besten mit den dazugehörigen Links.Habe übrigens Beide Sat.1 Versionen.

  • Klingt für mich nach convict.osm. Das ist eine Script-Datei aus Thief Gold, die in dein Spieleverzeichnis muss (und zwar wirklich da hin, am besten im Explorer neben die Thief.Exe pflanzen).

  • Habe ebenfalls Probleme mit Thief 1 - DARK PROJECT - Der Meisterdieb.
    Seit ich Windows XP habe kann ich viele Funktionen nicht ausführen - z.B. Waffen benutzen, nach oben und unten sehen uvm.
    Ich habe die Datei "convict.osm" in das Verzeichnis von Thief 1 eingefügt, aber es hielft nichts - wer hift mir nun ???
    Ach so - ich habe Dark Loader 4.2 - falls das irgendwie wichtig ist.


    ?( ?( ?(

  • Ich mußte damals mein SP2 deinstallieren vom XP, dann ging mein Thief wieder. Aber mit dem DL4.2 habe ich noch fast gar nichts gemacht.
    Keine Ahnung, was man tun kann. Schon mal neu Installiert?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...