Zu dieser FM ist soeben ein Update mit Lootlist und Walkthrough herausgekommen

A Living Nightmare
-
-
Original von Markus
Kleine Zwischenfrage: Wie kommt man denn dort hin bei der letzten vorgestellten FM, ich kann mich dort an diese Bilder nicht erinnern. Habe die FM nochmal geladen, nur ich finde diese Gegend nicht.Wenn man vom Startpunkt der Mission gleich die nächstliegende Tür zum Gebäude nimmt, kommt man an einem kleinen Flurstück an. Gerade aus geht es weiter ins Gebäude, aber rechts in den Keller. Dort musst du hin, aber den Schlüssel hat Mr. Oh Dear. Wo der ist?
Kann sein, dass der im Foyer ist, wo dieser komische "Lampenfahrstuhl" ist.
-
Ok danke, dann werde ich mal den Typen suchen gehen.
-
Ebenfalls mit freundlicher Genehmigung des Autors gibt es nun auch einen deutschsprachigen Update der FM A Living Nightmare / Ein wahrer Alptraum von John Denison aus dem Jahre 2006.
Die FM ist über http://0815x.de/thief/FMs/Betrayal_f_1_2.zip abrufbar.
QuoteHandlung:
Du bist in einem Krankenhaus, wo etwas fürchterliches im Gange ist. Einer der Bogenschützen meint, der Leiter des Krankenhauses Oh-Dear Senior sei für den Angriff verantwortlich. Die Angreifer feuern auf das Klinikgebäude, um ihn letztlich umzubringen.
Es ist nicht recht, daß Unbeteiligte dabei sterben, ferner sollte Herr Oh-Dear Senior nicht ohne Schuldbeweis bestraft werden, also halte zunächst die Attacke auf. Du bist der Einzige, der in der Lage ist, den Turm zu erklettern und den Knopf für die Geschütze zu erreichen. Klettere hoch, und betätige ihn, damit Herr Oh-Dear Senior wenigstens die Chance hat, seine Unschuld zu beweisen.
Dir kam zu Ohren, daß es in dieser Klinik auch diverse Wertgegenstände gäbe, also greif Dir das Goldanch sowie die blaue Saphirvase. Letztere enthält ein altertümliches Met und blieb in den Tiefen der vorzeitlichen Krypta unterm Krankenhaus zurück, als diese von Lava in Mitleidenschaft gezogen wurde.
In der hintersten Ecke der Krypta soll eine Phiole mit Unverwundbarkeitstrank verborgen sein. Begib Dich hinunter, wenn Du es wagst, und schnapp Dir den Trank. Klar, den darfst Du dann auch probieren.
Herr Oh-Dear Senior ist Joe, Herr Oh-Dear ist Joe Junior. Den Vater spricht man mit Herrn Oh-Dear Senior an, den Sohn einfach nur mit Joe.
Übrigens, selbiger Diener mit Tablett in Thief I "Mörder" hieß auch Joe (wenigstens in Dromed).
Gleich zu Anfang läuft eine Konversation ab. Ich habe versucht, zu verhindern, daß die Spieler den Ablauf unterbrechen, doch sicher geht das doch irgendwie. Bitte stört den Ablauf nicht, und da es nur nonverbale Bewegungen sind, wartet auch nicht ab, ob sonst etwas geschieht.
Gleich danach wird auf Herrn Oh-Dear Senior geschossen, doch er stirbt erst binnen fünf Minuten dank seines selbstgebrauten Unverwundbarkeitstranks.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.