All the World's a Stage

  • hallo ihr diebe!


    ich möchte euch diese T3 mission ans herz legen, hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    und bitte berichtet über eure fortschritte, denn ich habe nicht alles geschafft. wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen, ich die engl. texte nicht verstehen kann.
    mir fehlen 2 von 3 geheimnissen, den schlüssel für eine tür kann ich nicht finden -
    gibt es mehr als 4 spezielle beutestücke? - man findet pfeile für "licht" und "dunkelheit" würde gerne wissen ob man diese an spezieller stelle einsetzen kann.
    usw.

  • Gratuliere!
    Ist schon eine Weile her, daß ich mich da herumgeschlagen habe; daher weiß ich auch nicht mehr, welche Aufgaben ich genau noch zu erledigen hätte.
    Ich werde sie nochmal aufrufen; weil- Spaß gemacht hat diese FM auf jeden Fall.


    Und wenn ich wieder nicht weiterkomme- wende ich mich an Dich. Vielleicht hast Du ja einen Tip...

  • Also, durchgespielt habe ich sie - auch schon zum zweiten Mal.


    ACHTUNG: DAS BILD IST EIN SPOILER!


    Zum fehlenden Schlüssel, Darkpaul:


    Ein Secret habe ich zwar gelöst - aber vergessen, was und wo das eigentlich war. Sorry. Bei den anderen beiden kann ich helfen:

  • hallo fraten,


    mit deiner hilfe habe ich nun 2 secret's. in meinem besitz befinden sich 4 schlüssel, gibt es einen weiteren? denn die tür, siehe bild, krieg ich nicht auf.
    ich spiele"mittel" also 60% beute.
    an dem vetilator kann ich nichts entdecken, ausser das gitter auf der anderen seite und das dürfte das sein, welches man im theater unterhalb der decke sieht.
    du schreibst über "gafangennahme", wann und wo wird man gefangen genommen?

  • Hallo Darkpaul,


    unter der Bühne ist ein Raum mit Requisiten. Von Deinem Bild ausgehend, musst Du nur nach links gehen. Den Raum meine ich. In diesem Raum wird man gefangen und bekommt neue Informationen.


    Die von Dir angesprochene Tür ist bei mir offen... ich muss am Wochenende mal gucken, wieviele Schlüssel ich eigentlich mit mir herumtrage.

  • also, ich habe nichts zusätzlich installiert.


    was ich allerdings auf dem rechner habe ist: ACE Mega Codec Pack zu bekommen bei darin sind alle gängigen audio und video codecs enthalten, kann ich nur jedem empfehlen.
    dazu bekommt man auch noch den hervorragenden media player classic, den ich schon lange als standart player benutze.



    zu der tür fraten, verstehe nicht wie sie bei dir offen sein kann.
    hast du bei dem ventilator etwas entdeckt?
    an die gefangennahme konnte ich mich schließlich erinnern.

  • Gute Nachrichten: ich habe mich an das 1. Secret erinnert.

    Siehe Bild.


    The Unforgiven: auch ich habe nix Zusätzliches installiert. Müsste sofort funktionieren.


    Also Darkpaul: Ich habe mir die Mission nochmal angesehen... warst Du schon auf der Toilette? Probier mal jede Kabine aus und - nicht vergessen - bitte die Tür hinter Dir schließen, wenn Du mal für kleine Garretts musst! Siehe Bild. ...nach dem Klobesuch konnte ich die fragliche Türe von der Bühnenseite (ich bin in den Orchestergraben gesprungen, bzw. durch die Lüftung gekrochen) ohne Weiteres öffnen.


    Ich habe 4 Schlüssel: Den ersten findet man in einem Zimmer hinter der Bühne (im Nordwesten) hinter einem Bild. Den zweiten habe ich aus dem Abstellraum/Putzraum im ersten Stock. Schlüssel 3 und 4 finden sich im Zimmer von Wachmann Johnston im Keller (Südseite).


    Um im Keller gefangengenommen werden zu können, muss man zunächst den Trytos Crystal (?) stehlen.


    Den Ventilator kann man zur Seite schieben, nachdem man den Strom abgestellt hat - dadurch wird ein Durchgang frei.

  • komisch komisch fraten!


    das was du beschreibst, hatte ich ganau so gemacht bzw. gefunden, aber!


    die toilette habe ich schon sehr früh im spiel betreten und, eher zufällig, hinter g. geschlossen. denn dort wartet g. ja die nacht ab, zu früh? hast du etwas unternommen bevor du den beuler aufgesucht hast und hat sich dadurch möglicherweise der spielverlauf geändert?


    hab den strom oben im raum mit safe abgeschaltet, ventilator dreht sich immer noch und lässt sich nich verschieben.


    bei der tür bin ich mir nicht mehr sicher , ob wir beide die gleiche meinen. denn durch die lüftung erreiche ich einen kellerraum mit tür, da wo man auch in den kanal gelangt. ich meine die, die hinter der bühne links von der kellertreppe liegt. UND IMMER NOCH VERSCHLOSSEN IST

  • Ah, okay... *nachdenk* Ja, stimmt, wir meinen verschiedene Türen. Die Tür, die DU meinst ist bei mir auch verschlossen geblieben. Die hatte ich nur schon als Dummy-Tür abgehakt und darum daran gar nicht mehr gedacht. Ich wüsste wirklich nicht mehr, wo ich noch nach einem Schlüssel für die Tür suchen sollte...


    Ich bin auch sehr früh auf's Klo gegangen, genaugenommen habe ich davor nichts Anderes gemacht. Daran kann es nicht liegen.
    Was für einen "Beuler" meinst Du eigentlich? Habe ich etwas übersehen?
    Der Ventilator dreht sich tatsächlich noch weiter (edit: ne, tut er nicht!), das hat nichts zu sagen. Wenn man direkt davor steht/kauert, wird er blau, und ein Rechtsklick mit der Maus lässt ihn zur Seite gleiten. Ich könnte hier nun bestenfalls einen Screenie anhängen - als Beweis *g*


    Ich muss immer noch an die verschlossene Tür denken... oben, beim Stromschalter befindet sich doch noch ein Hebel... vielleicht öffnet der die Tür für ein paar Sekunden? Wenn man schnell hinuntersprintet...? Nur eine Idee, die ich mal probieren möchte...


    Oder weisst Du, was dieser Hebel für eine Funktion hat? *kopfkratz*


    edit: Ich habe es gerade probiert: entweder bin ich zu langsam, oder der Hebel hat mit der Tür nicht direkt etwas zu tun...

  • ich weiss es ich weiss es!!!


    also fraten, erstmal danke für die nette "unterhaltung" über diese... naja doch sehr anregende FM hier im forum.


    wir haben es beide gaschafft! ich war allerdings mal wieder zu eilig unterwegs.


    den 2 schalter habe ich erst nach deinem hinweis entdeckt 8) dieser entriegelt nämlich den venti oder schaltet ihn ab. jetzt isser auch blau!


    die tür, die mich echt bekloppt gemacht hat, werde ich nun für immer vergessen.


    ach so, beuler=scheisshaus


    schau dir mal die T2FM "Transitions in Chaos Part I : Conspiracies in the Dark" an, ich denke die könnte dir auch gut gefallen.

  • Aaah, dann wäre das Geheimnis um den 2. Schalter und den Ventilator auch gelöst... puh!


    Auf habe ich gelesen, dass die ominöse Tür hinter der Bühne wohl tatsächlich nur ein Dummy ist. Um dem Spieler vorzugaukeln, DAS wäre der Ausgang.


    Danke für den Tipp bzgl. der T2 FM "Conspiracies..."

  • Hallo!


    Spiele wieder mal ein paar der FMs zu Thief 3 durch; jetzt eben gerade DIESE.
    Bin schon beim ersten Versuch vor langer Zeit ned wirklich fertig geworden; jetzt gibt es aber konkret 2 Dinge, die mich beschäftigen:
    1) ein Forumsteilnehmer hat berichtet, daß Garrett irgendwann gefangen genommen wird; das ist mir aber nicht passiert. Habe bereits alle Aufgaben erfüllt- ohne Einbuchten.
    2) ergibt sich aus 1; alles erledigt; aber- wo ist der Ausgang?

  • Hallo alfred,


    direkt unter der Bühne ist so eine Art Requisitenraum. Geh dort mal hinein.


    Dann sollte Dir auch ein Ausgang gezeigt werden.


    Gib Bescheid, wenn Du nicht weiterkommst, dann grabe ich die Mission auch mal wieder aus. *g*

  • Hallo fraten!


    Danke für den Hinweis; hat geklappt.
    Ist halt so bei Thief, daß man immer wieder mal Bereiche, in denen man schon mehrmals war, wieder erneut besuchen sollte. In diesem Fall war ich genau um das eine Mal zu wenig im Requisitenraum; darum bin ich nicht weitergekommen.


    Aber jetzt hab ich`s ja- dank deines Tipps.