Neue FM von Gaetane

  • kann mir jemand von euch weiterhelfen? mir fehlen noch 2 rote steine, hab hearing, smell und touch. und was ist im taste bereich damit gemeint man soll "something painful" auf das podest legen?


    shadow
    die golems kannst du mit einem feuerpfeil erledigen.

  • @ Shadow,
    die fünf Bilder kannst du nicht verfehlen. Sie sehen wie mittelalterliche Gobelins, aus mit einer Frau und einem Einhorn. Darunter ist immer ein Schild mit dem Namen des jeweiligen Sinnes. Du kannst diese Tapeten garnicht verfehlen, sie springen Dir in jeder Etage des Anwesens ins Auge.

  • Zitat


    Morgaine:
    und was ist im taste bereich damit gemeint man soll "something painful" auf das podest legen?



    Etwas was so schlimm riecht wie Handkäse oder Limburger. ;)
    Na ja, ich kann's ja gleich verraten: es ist auf jedenfall ein ganz "besonderer" Käse, den man finden kann aber nicht essen sollte!

  • Den "besonderen" Käse findet man ja recht früh in der Mission. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass dieser Käse für L'Arsene bestimmt ist.
    Das wäre wohl eine Ironie des Schicksals gewesen, wenn ein Franzose,(Arsene Lupin, ) an einem Stück Käse stirbt. ;).

  • ich hab jetzt alle 5 steine platziert und bin durch den kamin im speisesaal gegangen. jetzt stehe ich grade vor einem großen eisernen tor hinter dem eine treppe raufgeht. wie komm ich da rein? hab ich einen schalter übersehen?

  • Was zum Geier soll man eigentlich in dem Raum von "The Touch" machen? Ich habe da alles mögliche angeklickt, es passierte allerdings nichts. Bin wieder raus gegangen. Jetzt hänge ich, mit nur noch drei Feuerpfeilen, bei den fast unsichtbaren Golems in den Gängen (the hearing). Und das ist eine ganze Horde! Also mit Spielspass hat diese FM, z.Z., nichts gemeinsam. X( :(

  • Also Markus...


    The Hearing ist wirklich gemein...Ich bin einfach nur schnell durchgewetzt, Kugel eingesetzt, schnell wieder raus. Da hatte ich viel Glück gehabt. War auch
    gesundheitsmäßig ziemlich ramponiert. Aber:
    Es ist zu schaffen.


    The Touch: du musst die richtige Reihenfolge einhalten. Bevor du in diesen Bereich gehst, gibt dir eine Art "Uhr" in den Raum vorher einen Hinweis in welcher Reihenfolge die Säulen/Steine angeklickt werden müssen.
    Diese Aufgabe ist nicht so schwer.
    Nur Mut.

  • Wo befindet sich eigentlich "The Taste"? ?( Den habe ich noch garnicht!
    Habe das Game bei der Krypta wieder eingeladen und wollte gleich durchs Bild bei der verbotenen Zone. Alles schön und gut, nur unten sind A: drei Möglichkeiten und B: habe ich den Stein nicht. 8o
    An den Golems habe ich mich, sehr zeitaufwendig, vorbei geschlichen. :)


    Edit: Hat sich erledigt! War bei dem alten Speicherstand noch garnicht vorhanden. >>sry wegen der Anfrage<<


    Nochmal besten Dank für Eure Hilfe.

    Ich breche diese FM ab. Es reicht, es hat mit Spielspass nichts mehr gemeinsam. X( Ich habe die Nase gestrichen voll, von diesem umher geirre. Wenn man schon auf leicht spielt, dann sollte es auch leicht sein. Nur leider wurde das wohl von dem/der Autor/in nicht berücksichtigt. Die FM wandert in den Ordner 'Thief-Mist', damit ich mir sowas nicht nochmal antue. Mit der FM habe ich abgeschlossen!
    So mehr schreibe ich nicht, denn ich könnte diese FM nach 'Strich und Faden' abmisten und ich will denen die diese FM mögen nicht die Suppe versalzen.

  • Markus: ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es auch so. Den vergammelten Käse habe ich irgendwo weggeworfen und wie soll ich den jetzt noch finden mit der Horde Golems auf den Fersen. Beim Hearing-Bild krieg ich den Schlüssel nicht auf und bin momentan auch ziemlich frustig. Aber ich lege dann das Spiel erstmal zur Seite, aber irgendwann packt mich dann doch der Ehrgeiz und ich hole es wieder raus. Aber es gibt auch welche, die ich nie zu Ende gespielt habe. Ich gebe Dir recht: für Level "leicht" ist es zu schwer.

  • das Memo2 habe ich wohl irgendwo liegenlassen, dabei dachte ich, ich hätte es eingeschoben. Muss mal schauen, wie weit ich noch zurückladen kann, aber ich glaube nicht mehr bis vor die Krypta. Und dann ist es schon zu spät, wenn diese Golems erst mal rumkeuchen. Danke.

  • Markus,
    ich glaube "Taste" war in Lársene Zimmer.
    Diese FM gehört zu den schönsten, die ich kenne, aber man muss überlegen!!! Ich habe sie auf Experte durch und hatte keine Schwierigkeiten.


    shadow,
    alle Gobelins bzw. die freigelegten Schlösser sind mit dem "5-Sinne-Schlüssel" zu öffnen.