Spinnweben

  • Ich stell mich gerade selten dämlich an, aber ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt:
    Ich will Spinnweben haben. Der normale Name der .gif-Datei ist vindec1 bis vindec3... damit sind aber standardmäßig die Efeuranken belegt, die werden also durch Spinnweben ersetzt. Nun möchste ich aber in meinem Level sowohl Spinnweben als auch Efeu haben. Ich habe schon versucht, die .gif-Datei umzubenennen, aber wenn ich dann den ModelName der Efeuranke in den neuen Namen für die Spinnweben umbenenne, erhalte ich nur den weißen Keil.
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die Effeuranke stützt sich auf die Modelldateien VINDEC1.BIN bis VINDEC3.BIN. Dort sind die Namen der Texturdateien festgeschrieben, lässt sich mit einem HEX-Editor einsehen. Ein Umbennen der VINDEC1.GIF bis VINDIC3.GIF würde also nichts bringen. Du musst es so machen, dass sich deine Spinnweben auf andere Objekt-Dateien mit den Spinnwebentexturen stützen. Da ich nicht weiß, was es für Spinnweben sind, würde ich dir vielleicht fertige Sets empfehlen (davon gibt es im TTLG.de-Downloadbereich vielleicht etwas). Oder frage einen FM-Autor, der Spinnweben in sein Level hat (z.B. Christines Night-Falcon Mission mit den Kloster).

  • Ich beziehe mich auf das Spinnwebenpack, das man im TTLG Downloadcenter herunterladen kann. Da eben diese gif-Dateien den gleichen Namen haben, wie die gif-Dateien die für die Efeuranken zuständig sind, ersetzen die Spinnweben die Efeuranken, was ich ja nicht will.

    • Offizieller Beitrag

    Habs mir grad angeschaut. Ziemlich komisch, dieses Pack, keine Objekt-Dateien, keine ReadMe, nur die Texturen ?( ! Wenn du nichts dagegen hast, werde ich mal versuchen, dass so hinzubekommen, dass dieses Set mit neuen Objekt-Dateien besteht. Wenn ichs dann hab (aber nicht heute, auf die Schnelle kann ich das nicht), dann schicke ich dir eine PN. Einverstanden?

  • Das wäre echt klasse, wenn du das machen könntest! Mach dir aber bitte keinen Stress, ich werde die nächsten Tage sowieso nicht mit DromEd arbeiten.


    Trotzdem schonmal danke... ;)

  • Vielen Dank!!! =)


    Ich denke, Stefan kann diese Version der Spinnweben ja auch in den Download-Center stellen, dann befinden sich da nicht mehr diese komischen gif-Dateien!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, das schwirrte mir auch so durch den Kopf. Sicher, der Autor wird sich nichts Schlechtes gedacht haben :P ("Paweuek" nennt er sich übrigens), aber selbst ein DromEd'er weiß beim ersten Blick nicht, was man damit anfangen soll. Nur wie kann ich unseren Admin erreichen, ich meine, wie macht man das bei so einer Sache am besten?