Wie mache ich eine Tür

  • Hallo. Wie mache ich im Unrealeditor(also für Thief3, nicht für Postal ;) )
    eine funktionierende Tür? Ich hab schon von den Stastisch Mesch oder wie das heißt ein Türmodel. Wenn ich aber hingehe , öffnet sie sich nicht.

  • Hallo


    Die Auswahl eines Static-Meches ist der erste Schritt. Das Static-Mech ist aber nur ein Objekt ohne Funktion. Als zweiten Schritt muß man das Static-Mech als Mover hinzufügen. Das bedeutet es gibt zwei Positionen Tür zu und Tür auf. Dazu muß man die Tür so in den Raum setzen das sie geschlossen ist und dann das Static-Mesh mit der Maustaste rechts anklicken Mover wählen und dort dann Key 0 auswählen. Dann die Tür so in den Raum setzen das sie offen ist rechts anklicken Mover wählen und dort dann Key 1 auswählen. Jetzt "weiss die Tür" wie sie offen ist und wie sie geschlossen ist. Wenn du schon alles andere hast Player_Start und einen Raum mit Licht dann führe Build_all aus und starte den Level. Die Tür müsste dann automatisch auf und zu gehen. Man kann aber die Tür auch steuern so das sie nur dann aufgeht wenn man davor steht oder gar die Türklinke betätigt, habe ich zwar in noch keinem Spiel gesehen is aber machbar. Ansonsten gilt alles ausprobieren was einem so in den Geist kommt. Ich nutze die Unreal-Engine um Gebäude in Bauvorhaben in denen ich tätig bin in 3D umzusetzen, um lästige und oft teure Musterbau-Arien zu vermeiden.


    Hier noch eine Prima Seite mit Deutschen Bedienungsanleitungen für den Unreal-Editor

  • Warum einfach wenns auch kompliziert geht, nicht wahr? ^^


    Am einfachsten ist es wenn du den actor browser öffnest und dann unter WorldObj > Moving > Hinged > DoorHinged eine Tür auswählst dann mit der rechten maustaste irgendwo hinklickst und "add [beispieltür] here" klickst. Fertig! :) Wenn du das ganze noch verschließen willst oder gar schlüssel so editieren möchtest, dass du sie ins inventar nimmst, anstatt sie automatisch zu benutzen guckst du dir am besten mal die tutorials in der Fleshworks thief editing wiki an. Sind sehr lehrreich.