Missions Walkthrough

  • Xrayalpha

  • Habe selber alle Speicherstände gelöscht, mit denen ich hätte weitermachen können. 8o

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xrayalpha


    Hmm...


    Du kannst jederzeit dort hin zurück kehren!


  • Naja, auf Experte benötigt man leider ein elementares Teil.


    Trotzdem Danke. Kann es sein, daß diverse farbig rauchende Schädel damit zu tun haben? :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xrayalpha


  • Jaaa !!! Dank Deiner Hilfe hab´ich jetzt die Crypta "geleert".


    Dann hab´ich dieses Zepter, daß ein weiteres Grab öffnet, in dem ein Heart Dingsbumes ist. Jetzt hab´ich auch diese Kugel. Nur wo dieser Element Crystal ist, ?( ?(


    Irgendwo war ein Sarkophag, hinter dem lag noch irgendwas.


    Und ich soll ein Mortal zerstören? Experte .... ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xrayalpha


  • Valen - Danke.


    Habe en Freidhof sogar schon gefunden. Durch die Grabhallen unten, die zwei kreisrunden Gebilde. Da liegt ein Sarkophag halb heraus und da ist ein Tunnel. Hier gelangt man in einen Raum, in dem die Reste eines Grabräubers liegen. Oben ist eine verschlossene Tür, die zum Friedhof führt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Jetzt kenne ich mich gar nimmer aus.
    Habe den "Elemental Crystal" gefunden; wenn man den rechtsklickt, entsteht ein mystisches Geräusch. Sollte dieses die Fackelkanonen abschalten? Bei mir ballern die nämlich weiterhin auf mich. Auch der Tipp mit dem Auslköschen der Fackeln hat nicht weitergeholfen; werde dennoch immer gesehen und abgeschossen.
    Ist schon ein Drama, wenn man dem Ziel so nahe ist.

  • Hmm, Alfred.
    Das verstehe ich nun nicht, bei mir hat das tadellos geklappt nach dem "Raub" ;) des Elemental Crystal. Allerdings spiele ich immer aus Schwierigkeitsstufe NORMAL, daher kann ich nichts weiter dazu sagen, aber ich kann's mir auch nicht so richtig vorstellen, ob dieses Verhalten schwierigkeitsgradabhängig ist.

  • Ich meine damit diese Säulen in dem Turm mit 4 Etagen, die aus einer Art feuriger Kugel ihre Blitze verschicken. Das ist dort, wo auch die Skelette mit den Säbeln ihr Unwesen treiben.
    Wie wendet man überhaupt den "Elemental Crystal" auf Pfeile an? Ist das so wie bei den Wasserpfeile/ Weihwasserkombinationen aus Thief I+ II?

  • alfred,
    ich glaube hier liegt mein Missverständnis vor.
    Den Elemental Crystal hat man dabei, und kann ihn so nutzen wie UglyEd es beschrieben hat. Ich hab' versehentlch auch immer vom Crystal gesprochen, dabei brauchst du aber einen anderen Gegenstand, denn es in diesem Level zu finden gibt. Du findest den Gegenstand in der Krypta des vergessenen Königs. Er schützt vor den "Fackelkanonen".
    Weitere Infos dazu findest man in diesem Thread.

  • O.K.- bin offensichtlich vom falschen Objekt ausgegangen. Wie auch immer das Ding heißen mag- werde es suchen und mein Glück damit auf die Probe stellen.


    Den Tipp mit den Wasserpfeilen probiere ich auch. Allerdings ist mein "Erledigungsstand" in diesem Level schon so konfus, daß ich eh nimmer weiß, wo ich gerade was machen soll.


    Wenn alle Stricke reißen, fange ich das Level echt nochmal von vorne an. Zuviel Planlosigkeit ist ja auch nicht gut.....

  • alfred
    der Post ist zwar jetzt etwas OFF-TOPIC,
    allerdings finde ich dieses Haunt/Horrorlevel spieldesigntechnisch misslungen (damit meine ich den Levelaufbau) , da man ganz schnell den ORB oder den

    im Level übersehen kann. Tja und dann steht man halt im Turm...
    Sehr schade, denn ich mag die Horrorlevels in Thief-FMs.

  • Hast recht- verwirrend ist es allemal.


    Edit:


    Soda.
    Habe das Level geschafft. Allerdings:
    Sämtliche Vorschläge von euch haben leider nicht funktioniert. Warum auch immer: keine Ahnung.
    Der "Crystal" war nicht hilfreich; mit Wasserpfeilen konnte ich diese Feuerkanonen auch nicht abschalten.
    Habe es dann auf alte Thiefmanier geschafft: einen Seilpfeil ins Gebälk, anschleichen, nicht bemerkt werden (weil gaanz langsam anschleichen, raufklettern, Beute holen, ab durch die Mitte.


    Hat ganz schön Nerven gekostet; ein echt sauschweres Level.

  • weis einer von euch wie ich im 3.level genug gold finden kann?
    ich hab alle missionsziele erfüllt ausser genug gold.ich bilde mir ein schon alles abgesucht zu haben aber eine tür geht noch nicht auf,eine im marktviertel.in der hammerittenkathetrale war ich auch und die komischen teile gegossen bsw geschmiedet.



    bin doch weiter hab übersehn das man über die dächer klettern kann.