unkontrolliertes Knüppeln in Thief III

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage an alle "DPIII-DS-Dromeder".
    Ist es in einer zufünftigen FM möglich (bzw. technisch realisierbar) den Knüppel ähnlich wie in DP1 und DP2 zu ziehen und erst einnmal den Knüppel über dem Kopf zu justieren/anzuhalten um im richtigen Moment zuzuschlagen ?
    IMO ist das sofortige Knüppeln einer der nervigsten Gameplayelemente in DP III. Vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit dies im Original-DS-Spiel in irgend einer Weise zu aktivieren. Das einzige was ich hinbekommen habe ist, das Garrett nicht so schnell knüppelt, aber dies finde ich nicht auf Dauer auch nicht sonderlich befriedigend ?(

  • Bislang hatte ich eher den Eindruck, man könne mit dem Editor nur Levels mit allem Zugehörigen wie z.B. Missionsziele kreieren, jedoch keine "Hacks" der Engine, zu welchem m.E. das "Knüppelproblem" gehört, da es keine API gibt ( ?( )


    Wäre schön, wenn ich mich irre, denn man könnte gleich noch andere Dinge anpassen: Z.B. finde ich die Steuerung in T3 allgemein sehr schlecht (weil schwammig) gelöst; offenbar wurde hier für 3rd-Person optimiert.

  • Zitat

    Original von pdackel
    mit dem Editor ist alles möglich..


    Also meinst du, das man erst knüppelt, wenn man Maustaste loslässt. Ist machbar


    ich frag mich, wie das ohne SDK gehen soll ?( du kannst mit dem Editor viel machen, aber eben nicht alles und sowas, wie knüppeln lässt sich meines wissens nach nicht mit simplen scripts machen..

  • es ist wirklich mehr möglich als man denkt, schaut euch die recht einfach gescripteten Seilpfeile oder das flüssige Bewegen von Garrett im engl. ttlg-Forum an...


    wird Zeit das die ersten Levels rauskommen