Missionsbeschreibung???

  • Hallo.
    1.Wie oder wo speichere ich die STR.Datei für Missionsbeschreibungen und wie gebe ich sie in Dromed ein, damit in meinem Level neben den Zielen auch ein Text steht.


    2.Wenn ich einem Buch einen text zuweise und ihn dann (im Spiel) lese, fallen die Ä,Ü,Ö weg. Warum? Ich benutze den normalen TEXT-EDITOR.


    3. Wie programmiere ich es, das man vom bsp. LEVEL1.mis zu LEVEL2.mis springt.

  • 1. die Goals.STR kommt in den Ordner Interface/Miss XY/German


    sie muss nach diesem schema aufgebaut sein:


    fiction_0: "lange Beschreibung"
    text_0: "kurze Beschreibung
    fiction_1: usw


    die nummern müssen mit den nummern der ziele überseintimmen.


    damit dromed das ganze auch erkennt musst du unter Editors/Mission Parameters die Nummer deiner Mission und den Pfadname (in meinem beispiel Miss XY angeben).
    schau dir am besten mal in einer fertigen fanmission an, wie das aussehen muss ;)


    2. da kann ich dir den STR-editor von MadBull empfehlen (gibts hier auf ttlg.de im Downloadbereich, oder du öffnest den Dos-Editor (Start/Ausführen: edit) und schreibst dort deine Texte.


    3. dazu kann ich leider nichts sagen, aber es gibt sicher Tutorials dazu...

  • Geh in die Konsole, also windowstaste-r, oder start-> ausführen , tippe cmd (command), schwarzes fenster mit C:\ oder sowas, tippe das Kommando


    edit


    in diesem prog kannst du z.B. das Zeug so schreiben dass die Umlaute erkannt werden. Anmerkung: edit ist der alte originale editor der standardmässig mit MS-DOS kam, cheers :)


    PS: navigiert wird in diesem Editor mithilfe der alt und enter taste, alternativ kann ich dir den Thief String Converter von madbull#34 wärmstens ans Herz legen den du hier herunterladen kannst (glaub ich).

  • Jo, danke für die Antworten. :D

    Zitat

    3. dazu kann ich leider nichts sagen, aber es gibt sicher Tutorials dazu...


    Werd mich mal auf die Suche machen. Falls einer ein Tutorile zur Frage 3. gesichtet hat, kann er den Link ins Forum schreiben.