• Jaja, ich bin ein fauler DromEder, der mehr auf Spielspass setzt anstatt auf Optik (das will nicht heißen das bei mir alles scheisse assieht).
    Nur gehts jetzt um was anderes, obwohl das auch unter Faulheit einzuordenen ist. ROOMBRUSHES!!
    Bisher habe ich imer einen riesigen Roombrush um die Mission gezogen, also um das komplette Level, da ich mir nicht die Mühe machen wollte über jeden einzelnen Brush oder Gegenstand einen Roombrush zu ziehen.
    Das habe ich jetzt bereut.
    Ich habe gemerkt, dass wenn ich eine Tür hinter mir schliesse der Ton aus dem anderen Raum nicht gedämpft wird, sondern genauso laut ist.
    Dies ist bei anderen Missionen z.b. der Originalmissionen anders.
    Der Ton aus dem anderen Raum ist kaum mehr zu hören.
    Meine Frage:
    Liege ich mit meiner Fehlermeldung richtig ?
    Wenn ja, über welche Brushes und Gegenstände müssen Roombrushes gezogen werden ?
    Wenn nein, was muss ich einstellen damit das richtig klingt ?


    Danke Leutz

  • Ich mache eigentlich um jeden "Raum", also AirBrush, in dem vermutlich Geräusche entstehen vorsichtshalber einen eigenen Roombrush. (Airbrush anklicken, Shift+Einfg)


    Man muss ein bisschen aufpassen, dass die sich nicht allzu sehr überschneiden, wenn der eine Brush weiter als bis zur Mitte in den anderen reinreicht, passieren ähnliche Sachen, wie wenn man einen um alles legt, aber sonst fährt man damit ganz gut.

  • Guck mal hier:



    Unter 'Beginner' steht sowas alles.



    Den kann ich auch emfpehlen.



    Roombrushes sollteste grundsätzlich um jeden neuen Raum machen, den den
    du erstellst. Also Räume die durch Türen getrennt sind. Um die Türen (d.h. den Air Brush für die Tür) auch n Roombrush. Um Objekte werden keine Roombrushes gemacht. Z.b ein Burrickstall mit 500 Burricks braucht nur ein Roombrush.


    Ich persönlich mache die Roombrushes immer ein bisschen (0.2) grösser als die Räume. Es gibt auch noch eine Tastenkombination. Da brauch man nur den Airbrush anklicken, Tastenkombination und schon hat man n Roombrush drum.
    Die fällt mir aber im Moment nicht ein. :D


    Haha, da ist die Kombination´. Danke Vogelfrei.

  • So hab das in meiner Mission nun angewendet und der Fehler ist behoben. Danke!
    Allerdings hab ich da nen Außenhof und der Airbrush ist der selbe wie "Die Missionswelt" auf der alles drauf steht.
    Muss ich dafür einen Rommbrush anpassen um in Außenhof Ton zu bekommen ??

  • Du kannst auch Roombrushes kleiner als AirBrushes machen. Also einen, der nur für den Außenhof ist.


    Insgesamt ist die Bauweise mit einem Riesen AirBrush aber, glaube ich, sowieso nicht so gut, weil man dann viel mit Solids machen muss. Und die mag DromEd nicht so. Ist aber eigentlich auch egal, du bist ja offensichtlich schon ziemlich weit, da wäre das zu viel Arbeit.


    Das Tutorial lohnt sich trotzdem, weil es unter anderem auch den DarkLoader abdeckt. Die Anfängersachen kann man ja weglassen. :D