• Hallo @ all


    Vielleicht interssierts jemand. Habe ein Stimmenprogramm bekommen, mit dem man Stimmen aufnehmen und verändern kann. Vielleicht könnte man damit Die Garrett-Stimme aufnehmen, die Frequenz o.ä. speichern und dann mit eigenen Text sprechen lassen. Ob´s geht, keine Ahnung. Das Progi heißt Cool edit 2000 und ist leider auf englisch.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ist das Freeware? Wo gibts das?


    Die normalen Programme dieser Art können afaik nur Stimmen von Mikrofon oder Soundausgaben der Soundkarte aufnehmen. Daraus eine Art Computerstimme zu generieren, der man eigene Worte in den Mund legen kann, ist wohl eher unmöglich.


    Unter Umständen - aber das wäre auch mit dem Windows-Audiomanager möglich - könnte man aus den Garrett-Samples die benötigten Wörter ausschneiden und zusammenkleben, aber das hört sich vermutlich ziemlich mies an und ist eine Heidenarbeit.


    Aber die Pitch-Geschichte ist auch schon interessant.


    EDIT:
    Ich habs schon. Shareware. Hier.

  • Cool Edit is n normales Waveediting Prog. Damit kann man aufnehmen (mehrspurig), editieren, pitchen, effekte draufballern usw. Aber das es die Stimme von Garrett analysiert (kommt das eigentlich von anal ? :D) und man damit neue Dialoge erstellen kann ist nicht möglich. Es gibt übrigens ein ähnliches Prog 'Goldwave', dass im Prinzip umsonst ist.
    Adobe Audition ist übrigens genau dasselbe Prog wie Cool Edit.


    Vielleicht interessiert das noch jemanden, der noch Probleme hat Custom Audio Dateien ins Dromed Format umzuwandeln. Das geht ganz einfach mit
    DBPowerAmp Audio Converter. Ist umsonst glaubich. Das ist nämlich komischerweise mit Cool Edit, Goldwave und Wavelab (mit dem ich am liebsten arbeite) nicht möglich.