news archiv 2002

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei ttlg.de,


    seit wenigen minuten steht dromed deluxe 1.0 zum download bereit. es ist eine inoffizielle version von dromed und wird dementsprechend nicht von looking glass oder eidos interaktive gesupportet. das ganze teil hat etwas über 100 megabyte und benötigt thief2! wer es ziehen möchte, hier ist der link:



    ansonsten gibt es eigentlich im moment recht wenig neues zu berichten, sorry!
    s. tschiesche


    link:

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist die Fanmission "The Restored Cathedrale V1.1" von Zaccheus erschienen. Sie ist komplett in Deutsch und kann hier downgeloadet werden:


    Demnächst soll auch eine neue FM von Thorin erscheinen, sie heißt "Mixed Messages" und weitere Infos gibt es auf seiner Homepage


    Außerdem ist noch ein neuer SAT1-fix erschienen, alle die noch Probleme mit der SAT1-Version haben, sollten sich das Update besorgen.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist die 5. Mission aus Christine's FM-Reihe, die den meisten Thief-Spielern wohlbekannt sein müsste, erschienen.
    Sie ist ca. 7 Mb groß, trägt den Titel "Auf der Suche nach Leon" und ist unter diesem Link zu downloaden:


    Bisher besitzt die Mission aber noch keine englische Sprachunterstützung!


    Desweiteren hat beblos die Dokumentation zu DromEd DX übersetzt, was für Leute, die in Sachen Englisch nicht allzu bewandert sind, eine schöne Hilfe ist. Da er es mit einem Übersetzungsprogramm tat, ist die Grammatik und Wortwahl nicht immer richtig, es ist aber trotzdem immer gut verständlich.
    Der Link:


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei ttlg.de,


    zuerst einmal vielen dank das ihr hier überhaupt vorbeischaut auch wenn im moment nicht sonderlich viel in der thief scene passiert. aber nun zu den news ...


    emil pagliarulo, welcher an thief 1, thief 2 und thief 3 als mapdesigner mitgearbeitet hat, hat nun ion storm und thief 3 hinter sich gelassen und ist zu bethesda gewechselt, wo er an den elder scroll titeln mitarbeiten wird. sein statemant aus dem ttlg.com forum:


    Hey all,


    Well, this isn't REALLY a farewell, since I'll still be floating around the Thief forums. But I just wanted to let you guys know that my time with the Thief series has officially ended. It was a great run, and I had a blast, but in the end I decided it was time for a change.


    I'm now at Bethesda, working as a designer on the Elder Scrolls series (you know, Morrowind-type goodness). I've always loved Bethesda's games, and have always wanted to help make them. Now's my chance.


    Rest assured, Thief 3 is in great hands! I like to think I did some good work on the project before I left, and you can be sure that everyone else is producing great stuff as well.


    Well, anyway, stay Thiefy, and I'll see you in the Bethesda forums!


    daraufhin hat ion storm bekannt geben das wieder level designer für thief3 benötigt werden. wer lust hat mitzumachen schaut am besten mal hier vorbei:



    so, beim surfen durchs web bin ich auf einen artikel von avault.com gestoßen indem thief - the dark project damals ausgezeichnet abgeschnitten hat. der artikel zum nachlesen befindet sich hier:



    wer also thief - the dark project noch nicht hat, aber daran interessiert ist sollte diesen artikel unbedingt lesen! ebenso habe ich einen artikel über thief 2 - the metal age von bayern3.de gefunden indem das game 9 von 10 punkten erreicht hat. es ist sogar ein real media clip vorhanden. zu diesem artikel geht es hier:



    mittlerweile hat ion storm auch neue screenshots zu deus ex 2 veröffentlich. das game benutzt wie thief 3 es auch soll die gleichen grafikenginen. wenn man sich die screens so ansieht kann thief 3 eigentlich nur wunderschön werden -)



    außerdem und nicht zu vergessen gibt es eine neue thief fan seite auf der allemöglichen geschichten aus dem thief universum niedergeschrieben sind. leider ist diese auf englich wer aber trotzdem mal vorbeisehen möchte findet hier den link:



    ansonsten bleibt heiter und so weiter
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei ttlg.de,


    so, wie es der titel schon verlauten ließ sind nun auch die letzten zwei mission der fm reihe von christine freigegeben. deshalb fühle ich mich besonders geehrt diese missionen "hosten" zu dürfen!


    tja, was soll ich da noch sagen? saugt sie euch und schreibt eure meinung in unser forum! wir/ich würden uns wirklich gerne über neue mitglieder freuen und begrüßen diese schonmal recht herzlich.


    der download geht einfach indem ihr die untenstehenden links in eure browserzeile kopiert und dann "return" drückt worauf das übliche downloadfenster aufploppt. und dann geht der saugspaß los.


    zur info: die mission mit dem ersten link hat etwas mehr als 8mb und die mit dem zweiten etwas mehr als 3mb. der download ist es aber auf jedenfall wert!


    *links entfernt schaut auf nach*


    ansonsten noch viel spaß beim spielen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen @ ttlg.de,


    vielen dank das ihr mal wieder bei uns vorbeischaut auch wenn sich momentan nicht sonderlich viel auf unserer homepage tut. trotzdem möchte ich euch einige news nicht vorenthalten ...


    heute bin ich beim surfen durchs web (thief im suchbegriff) auf eine seite gestoßen auf der der autor "garrett skins" für thief anbietet (ich glaube das ist das thief was wir kennen wenn da "thief serie by eidos" steht). der link zu dieser seite ist:



    außerdem habe ich ein interview mit garrett (matt "kindrak" chandronait) von den looking glass studios bei gamespy gefunden. sehr interessant zu lesen für jeden der einigermaßen englich kann. der link ist:



    für alle die sich thief2 noch nicht zugelegt haben sollten habe ich hier noch einen artikel von avault.com gefunden indem thief2 recht gut abgeschnitten hat. der link:



    so, fürs erste war es das mal ...
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei ttlg.de,


    wie mir einige per e-mail und messanger mitgeteilt haben funktionierten die downloads nicht. dieses problem wurde nun behoben! vielen dank an alle für die info ...


    aber nun zu den eigentlichen news. beim surfen im web bin ich auf ein looking glass photoalbum gestoßen. wie ihr alle wisst ist looking glass im may geschlossen werden deshalb fand ich diese seite recht interessant und wollte sie euch nicht vorenthalten. der direkte link zu dieser seite ist:



    so, das war es erstmal. viel spaß noch auf unseren seiten und im kompletten world wide web ...
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt endlich einmal News zu Thief 3, leider noch keine Screenshots, aber es ist schonmal ein Hoffnungsschimmer.....


    Das steht auf der News-Seite von


    Wir haben Thief 3 gesehen....


    Bei einem Besuch der Redaktion in den Büros von Ion Storm in Austin/ Texas durften wir einen -- wenn auch nur kurzen -- Blick auf Thief 3 werfen. Der dritte Teil der Langfinger-Saga, in Deutschland besser bekannt als Dark Project, haute uns durch exzellente Grafik, fantastische Schatteneffekte und extrem realistisch wirkende Charakter-Modelle fast aus den Schuhen. Apropos Schuhe: Nervten die Hüpfpassagen in den ersten beiden Teilen noch gewaltig, weil man nie genau wusste, wann Garrett die Kante eines Abgrunds erreicht hatte, können Sie in Teil 3 erstmalig die Füße des Meisterdiebs sehen, wenn Sie nach unten schauen. Das erleichtert Klettereien ungemein. Auch besser: Beim Knacken von Schlössern gibt es eine schöne Animation, in der Garretts Hände sich wirklich am Schloss zu schaffen machen.
    Leider gibt es zum Spiel immer noch kein Bildmaterial.


    Thief 3 basiert genau wie Deus Ex 2, auch bei Ion Storm in der Mache, auf einer modifizierten Unreal-Warfare-Engine. Für die Physik ist die Havoc-Engine verantwortlich


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen @ ttlg.de,


    nun hat schon wieder ein mitarbeiter der an den bis jetzt erschienenen thief titeln mitgearbeitet hat das team von thief3 verlassen. so wie es mir im moment schein wir das ganze anhaltend sein. wahrscheinlich gehen dan noch randy und die anderen bis nur noch warren spector übrigbleibt. wahrscheinlich gefällt denen wenn man die statements so hört die firmenführung nicht. aber lest selbst:


    Hi TTLG peeps, best fans ever:
    I'm writing to say bye, because today's my last day at Ion Storm. I've got a great replacement, Denise Fulton, who has been working with me, getting up to speed for several weeks. She's a big fan of Thief and of immersive sims in general, and I know she'll do a great job leading/supporting our kick-ass team.
    I'm not leaving for another game company (not sure there's a better one...), I'm making a big life/career change toward health care. Anyway, I just wanted to say an official goodbye, and to mention that the dedication of our fan base has always been touching (as well as helpful!). I'm sorry that the last 2 communiques y'all have had from the Thief team have been departures. Good new will come soon - all I can tell you now is that the game is looking unbelievably good.
    I can't wait to play Thief 3, can you!?!


    --Lulu LaMer
    ex-Producer, Thief 3
    Ion Storm Austin


    so, ansonsten gibt es keine weiteren mir bekannten news zu thief oder ähnlichem im moment ...


    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen auf ttlg.de,


    christine, hat nun ihre missionen der lord ashton saga zu einem missionenpack gemacht. dieser unterstützt englisch sowie deutsch. der download umfasst ca.: 32 megabyte und rentiert auf jedenfall für jeden der gerne thief spielt.


    der link stammt von epithumia!



    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link: