Neue FM: Korrigans

  • Gehe vom Ausgangspunkt in östliche Richtung und klettere im Wasserkanal eine
    Leiter hoch...


    Du mußt übrigens zu Fragen nicht unbedingt einen Screenie posten, eine präzise Formulierung reicht eigentlich aus.

  • Danke fibanocci, hab ich gefunden.
    ähmm.... ich will deine Geduld nicht überstrapazieren.... :)


    was bewirkt der Schalter in dem Guard-Haus im Erdgeschoss?


    Durch eine Leiter kommt man hoch in den 1.Stock.
    Ein Hüpfer über dem Bett kommt man in den Dachboden.

  • bin zutiefst schockiert von diesem Ende!!! 8o
    zwei Sachen habe ich nicht erreicht: Wie kommt man in Lord Beauvais Anwesen und kann man in das Zimmer gelangen, in das man von einem Balkon aus (neben dem Gasthaus, dort wo die Briefe zu finden sind Burrik soundso ich weiß den Namen nicht mehr) hineinsehen kann? Drinnen liegt einer und schläft und dort ist auch eine Kiste, also müßte man doch hineinkommen können... :rolleyes:

  • Hi Anne,


    diese Mission habe ich vor 5 Tagen direkt in Kanada bei Nightwalker gespielt *protz, protz* :]


    Und mit Nightwalker neben mir habe ich natürlich die Tips direkt vom Profi bekommen =)


    Ich habe Nightwalker das Gleiche über den schlafenden Typen in dem Raum gefragt, aber sie sagt, zu diesem Raum gibt es keinen Zugang, ist also nur ein Gag.


    Mit dem Beauvais-Anwesen hatte ich auch Schwierigkeiten. Rein kommst Du da, indem zurückkehrst zu dem einen Wachposten Nr. 1, der die Öffnung des Tor zum zweiten Areal der Stadt steuert. Das ist der Wachposten, den Du über den Wasserkanal und die lange Leiter erreichst (den, wo Du den Schlüssel für das Fenster benutzen mußtest). Dort im Wachraum ist ein Rad an einer Rohrleitung, daß Du frobben kannst. Dann öffnet sich da ein Geheimgang zum Beauvais-Anwesen.

  • Jetzt mußte ich erst mal überlegen...Anne meint wohl die Taverne der Diebe.
    Klettere die Leiter hoch und suche nach einem Schalter hinter einer Topfpflanze an der Wand zur Taverne hin :)

  • Hast Du nicht? :(
    Ich habe sie an


    Frau
    Anne WeißdenNachnamennicht
    Straße des deutschen Thief-Forums 31
    88888 Shoalsgate


    geschickt. Vielleicht war die Hausnummer nicht richtig... Dann hat sie jetzt wohl jemand anders bekommen... ;) :P :D


    Schöne Grüße übrigens an euch alle von Nightwalker... =)

  • na, was? Gibts doch nicht, dass die nicht angekommen ist...
    egal, aber wenn du Miss Nightwalker mal wieder triffst, kannst du dich in meinem Namen für die lieben Grüße bedanken, obwohl ich sie ja nur vom englischen Forum kenne und sie mich gar nicht... ;)

  • @ Anne:


    Ich muß mich korrigieren... Ich habe gerade nochmal die Korrigans gespielt, um die ganzen Secrets zu finden, die mir noch fehlen, und da habe ich unter anderem eins gefunden... =)
    Nämlich bei dem schlafenden Dieb, wo man durchs Fenster luken kann und eine Kiste sieht.
    Also, rein zu dem Dieb kommst Du, indem Du einen versteckten Schalter hinter dem Pflanzkübel gegenüber der Tür benutzt...
    Ich dachte bei Deiner Frage an eine ganz andere Stelle im Spiel... sorry für die falsche Antwort!


    Bis denni...

  • ooooops 8o
    Habe ich Schnarchnase doch völlig überlesen, daß Fibi das schon beantwortet hatte... *ganzdollrotwerdundschäm*


    Okey *husthust* , ich schiebe es mal einfach noch auf meinen Jetlag... :D
    Oder vielleicht ist es auch einfach das Alter... :( ;(
    OGott OGott, jetzt kriege ich 'ne depressive Phase... wo war doch gleich die Nummer von meinem Seelenklempner? ;(


    Na gut, vielleicht ist es einfacher und direkter, wenn ich einfach sage: Sorry, sorry, sorry!


    (Dinky wischt sich den Schweiß von der Stirn, erleichtert, daß sie diesem Anfall von stark depressiver Neurose noch einmal entkommen ist...)

  • Ähm, ich laufe hier komplett im Kreis. Die Wachen schlafen alle, einige für immer. ;)
    Gulliver's Mansion, Northernsewers = nix Schlüssel. Wo?
    Piratenunterkunft......????? Wo soll die sein?
    Beim Friedhof ist auch noch ein Gitter das nicht aufgeht.
    Weis nicht mehr weiter, kann jemand helfen?

  • Was für'n Hehler? Etwa das Haus wo man mit der Botschaft/Schreiben reinkommt. Da war ich schon. Der Tresor + Vitrine lassen sich nicht öffnen. Was muss ich denn da erledigen? Dieses Gitter bei Friehof, wo geht das auf? :rolleyes: