nette objekt-idee :)

  • Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier rein gehört, aber egal.


    Also ich hatte letztens eine Idee für ein neues Objekt, und dabei handelt es sich um:


    Schläppchen für Garrett!


    Ist nicht nur amüsant, sondern auch nützlich! Also die Schläppchen werden nach dem Aufnehmen ins Inventar gelegt, dann kann man sie nach Bedarf anziehen. Dadurch kann man über Marmorfußböden gehen und erzeugt dabei nur ein Geräusch wie bei einem Teppichboden!


    :D


    Gefällt euch die Idee?

  • das erinnert mich an Simon 2 (Simon the "Zauberer" 2, kann das eng. Wort nicht richtig schreiben :rolleyes: ) als man am Schluss an diesem mehrohrigen Viech vorbeischleichen musste. Die Schlappen sahen durch die pinke Farbe absolut ulkig aus :D

  • *gg* irgendwie ruft garrett mit seinen holzschuhe überall die gleichen gedanken hervor :D sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt - ich wollte aber, daß der spieler mit den weichen stiefeln nicht schnell rennen kann, so daß die alternativ schuhe nicht nur vorteile haben ;) allerdings ist mein vorhaben genau an diesem punkt gescheitert...ich habs nicht hinbekommen garrett zu bremsen....

  • Zitat

    Original von chaz
    Schläppchen für Garrett!


    Also die Schläppchen werden nach dem Aufnehmen ins Inventar gelegt, dann kann man sie nach Bedarf anziehen. Dadurch kann man über Marmorfußböden gehen und erzeugt dabei nur ein Geräusch wie bei einem Teppichboden!


    Coole Idee. Endlich mal was für die lärmenden Fussböden!
    Die hätte ich gerne in 'Mystic Estate' gehabt.

  • Zitat

    ich wollte aber, daß der spieler mit den weichen stiefeln nicht schnell rennen kann


    Lol! Oder mit dem Stoff unter den Sohlen die ganze Zeit ausrutscht - DAS müsste gehen, es gibt ja auch diese Eistexturen, auf denen man ein Stückchen weiterrutscht, wenn man anhält.


    Man müsste bloß die Textureigenschaften des Eises auf die aller anderen Materialien kopieren - und zwar bloß, wenn er die Stoffschühchen anhat. Hm. Möglich? Im RPG-Maker wüsste ich, wie das ginge. oO

  • hm, ich glaub nicht, daß das schwer wäre. man kann ja auch texturen vollständig (während dem spiel) verändern also wechseln. man müsste also blos eine neue textur machen, die genauso aussieht, wie die alte und eben die eis-einstellungen hat.


    müsste ich mal ausprobieren - aber gibts in thief 2 überhaupt eis ? und rutscht man nicht nur am hang aus ?

  • Constantine macht das ja auch: Wenn er einen entdeckt, dann verwandelt sich die Gras-/Steinfläche da am Eingang in Eis (oder sowas).


    Was Eis in Metal Age angeht, ich glaube ich erinnere mich an eine Art Kühlkammer in irgendeiner FM... Christine? Die Flucht-Mission, kann das sein?

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    Gab's sowas nich schon? in Rauchergesellschaft oder so sind meiner Meinung nach auch Schläppchen.


    Die Dinger stammten von UglyEd. Leider konnte man mit ihnen nicht schleichen,
    höchstens jemand an den Kopf werfen oder als Schalter umfunktionieren.