FM: So Long Hammers

  • Hallo


    eine schöne FM. im keller ist ein zahlenschloss hinter dem untote lauern.
    * toll * :(
    naja, das dumme ist nur... wo finde ich den safe mit dem code?
    es gibt 7 secrets (1 ist beim controll raum), wo finde ich die anderen?
    den masterkey hab ich auch schon. aber 2 türen (1x keller und 2.stock) lassen sich nicht öffnen.


    ist schon von euch weitergekommen?


    grüsse
    snuggles

  • Hallo snuggles,


    den Code für den Safe im Keller (da lauern noch keine Untoten, die kommen erst nach der Zisterne :D - wenn Du die Kamera alarmierst bekommst Du nur Besuch von einem Bot) wie auch den Schlüssel zu der verschlossenen Kellertür (dort geht es zur Zisterne) findest Du, wenn Du nochmal zurückkehrst in das Zimmer im 3. Stock, wo Du den Masterschlüssel gefunden hast (das Zimmer das Du über den Balkon am gefahrlosesten erreichst). Suche in dem Zimmer bei den Regalen/Schranken nach einem Schalter. Der öffnet einen Geheimgang zum Nebenraum. Dort findest Du alles, was Du brauchst (aber sieh genau hin, der Zisternen-Schlüssel ist echt kaum zu sehen).


    PS: Du hast erst ca. 1/2 der ganzen FM gesehen... :D . Mach Dich also noch auf so einiges gefaßt... 8o :D

  • Spoiler
    Schau Dich mal beim Hausherrn genau im Zimmer um, da tut sich was, wenn man etwas neben einem Bücherregal entdeckt.
    BTW: Das Zahlenschloss ist weniger wichtig, die Untoten sind in einer anderen Richtung; Keller ist aber gut ;)

    /Spoiler


    Edit: Da war Dinky schneller :( ;( macht aber nix :)

  • Danke für die Tipps


    ich hab echt das Teil neben dem Regal übersehen
    *dabei schau ich schon extra nach nem Buch als Schalter
    *so was aber auch


    Spoiler
    Ihr hattet Recht, danach wirds echt heftig.
    Schade das man sowenige W-PFeile hat.
    Aber so muss man eben die Schatten ausnutzen.
    Wie trickst ihr die Geister aus? Den bei der Brücke
    (rechte Seite unten vor dem Lavafluss)? Schnell rennen oder wie? :D

    /Spoiler

  • Hallo


    Spoiler
    ich habe den heiligen Hammer.
    Dann bin ich ins oberste Stockwerk, bin aber vor einem verschlossenen Gitter gelandet.
    Gut da gehts nicht weiter. Also wieder eins tiefer.
    in der mitte des "Raumes" läuft ein Geist durch die gegend.
    Nach links ist der Gang verschlossen, eingestürzt, 2 Geister dahinter;
    ein Gang geht zur gesprengten Brücke und
    ein Gang ist augenscheinlich eine Sackgasse mit ner fetten Eisenplatte davor.


    :rolleyes: jetzt habe ich das gerade geschrieben, dann muss ich wohl den Hammer vor diesem "Bildnes" ablegen, wa?
    /Spoiler


    Warum ist mir das nicht vorhin schon eingefallen??
    Einmal Doppelherz für den Snuggles

  • habe gebetet... :P


    Sehr gut... habe danach ein Ziel abhaken können.


    Ich hab bestimmt mal wieder einen Schalter übersehen um in
    das oberste Stockwerk zu kommen.
    Oder muss ich erstmal diesem Stockwerk(wandelnder Geist) noch was erledigen ?


    Grüsse

  • Zitat

    Original von chaz
    ...funktionopelt...


    :D:D Endlich mal eine gelungene Wortneuschöpfung!!


    Du mußt dich glaube ich gar nicht viel hinknien, ansonsten funktionopelt
    bei mir immer noch 'f'. Der geheime Gang ist übrigens rechts von der
    eingestürzten Brücke.

  • @ chaz
    Da, wo die Eisenplatte ist, mußt Du Garrett 'durch die Wand' kriechen lassen.
    Fibi meint mit 'f', daß Du da gefälligst die 'f'-Taste drücken sollst, damit Garrett seinen Hintern gen Erdboden neigt und Du durch die Wand krabbeln kannst... ;)

  • ach... durch die wand krabbeln... hmm muss man erstma drauf kommen ne?
    und das mit 'f' im sinne von ftaste drücken dachte ich mir schon, aber ich habe f nicht eingebunden, von daher wusste ich nich was das bewirken soll


    edit:
    ok danke, ein objective weniger, aber: wie gehts nun weiter? ?(
    ich bin ratlos *schäääm* :(

  • ah danke.
    mann mann eigentlich hasse ich es nach dem weg zu fragen bin schliesslich ein mann


    edit:
    ok bin jetzt durch.
    ich fand es bewundernswert wie der autor es geschafft hat aus einer zuerst wie eine simple anwesen-fm wirkenden mission soviel mehr zu machen