Ich hätte einen Mini-Patch für Thief2 anzubieten. Und zwar plaudert die Dienerin einmal auch in der DE- (und FR-)Version englisch, und zwar wenn die DarkEngine die Sounddatei ex2a0co3 abspielt. Hatte man beim Übersetzen wohl übersehen/überhört, weil das eigentlich eine "Husten"-Datei ist.
Hier isse: http://0815x.de/zappen/ex2a0co3.zip
Entweder packt ihr sie gleich in eure res/SND.CRF (besser) oder ihr entpackt sie in euer Thief-Verzeichnis (da lassen sie DarkLoader & Co. in der Regel in Ruhe).
Variante 1:
Obige ZIP öffnen, den Ordner "extra2" ins Hauptverzeichnis(!) eines Laufwerks extrahieren, dann die ZIP-Datei SND.CRF im Ordner RES öffnen und den Ordner "extra2" darin importieren. Dann wird die alte Datei darin überschrieben und die Installation spielt von da ab immer die DE-Version ab.
Variante 2: Obige ZIP öffnen, nur den Ordner "snd" direkt in euer Thief-Verzeichnis extrahieren. Dann wird beim Spielen der Missionen auf die aktuellere, externe Variante zugegriffen.
Wer noch wissen mag, wie es dazu kam:
Auf ttlg.com schrieb mich Samantha1 an, weil ich hier und da auch schon was eingesprochen hatte und wollte wissen, was da so im Allgemeinen zu beachten ist. Sie würde gerne ihre Stimme für das kommende Projekt Broken Godess beisteuern und mir mal ein paar Beispiel-WAVs zusenden. Da ihre Stimme die der Dienerin auf DE gut trifft, hab ich gleich gefragt, ob sie den fehlenden Spruch für die DE-Version beisteuern mag ... also danke dafür!