Hilfe -Fm: Chasm of the Lost Part 1 & Part 2-

  • Hallo


    hat schon wer diese Miss gespielt ???
    ich komm da mal wieder nicht mit.


    es ist winter und es laufen 1guter und
    mehrere böse Geister durch die Gegend.
    man soll irgendwelche Talismane einsammeln.


    es gibt einen Hof mit 3 Türen
    die 1. Tür zeigt einen Treppenaufgang mit 3 weiteren Türen
    (wovon eine verschlossen ist - da stehe ich gerade)


    die 2. Tür ist verschlossen und 2 Burricks stehen daneben


    die 3. Tür zeigt eine Ballustrade wo ein Geist langgeht
    und unten drunter ist eine Tür in dessen Raum eine weitere
    verschlossene Tür sich befindet.


    Ich weiss mal wieder nicht weiter. *am kopf kratz*

  • Der Geist gibt dir einen Schlüssel, mit dem kommst du weiter.


    Ein anderer Weg ist es, einige Wasserpfeile zu sammeln, auf die andere Seite
    vorbei an den Burricks zu den Feuermagiern zu laufen. Im Aufenthaltsraum
    machst du dann das Licht aus und etwas Krach...

  • Puhh
    was für ein Wirrwarr an Gängen.
    Es gibt zwar eine Karte, aber mein räumliches Vorstellungsvermögen
    ist etwas strapaziert in der FM (keine Kritik).
    hinter fast jeder biegung ist eine Treppe,
    die irgendwo hinführt. *seufz*


    Tja ich habe alle die elemente-Keys gefunden.
    einen wassertalisman habe ich auch gefunden.
    nur.. wo finde ich die anderen?


    ich rätsele ein wenig in der fm rum.
    jede menge wasserpfeile leider wenige moospfeile.


    was mache ich mit den talismanen?
    Tue ich die jeweils (in den Räumen gibts so
    hängende Statuen an der Wand) in die "Hände" der Statuen?

  • Mit den Talismanen machst du gar nichts, du mußt sie nur finden. Es kommt
    auch darauf an, auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst, da sind die
    Talismane an unterschiedlichen Orten versteckt. Du solltest alle Secrets
    finden (auf 'normal' gibt es einige Schriftrollen, wo deren Verstecke beschrieben sind).

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Mit den Talismanen machst du gar nichts, du mußt sie nur finden.
    Es kommt auch darauf an, auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst,
    da sind die Talismane an unterschiedlichen Orten versteckt.


    Ach herrje, na super :D

  • Hi
    suche (mal wieder :D) den Schalter für das Secret bei den Feuertypen. Ich weiß, wo das Secret ist, nur den Schalter zum Öffnen brauche ich. Bin vieleicht auch müde jetzt und sehe nix mehr, vor lauter Müdigkeit???! Und bei den ollen Wasserheinis find' ich gar nix... :(
    Erd und Lufttalisman hab' ich schon ( selber gefunden, toll, was?) :)
    Spiele übrigens auf Experte (lachhaft, nicht wahr?) :D

  • Danke fibi!!! :))
    Ich hatte unter dem Tisch nachgesehen, aber wahrscheinlich nicht gut genug, wie? Na, ich war auch in Eile, wegen dem Geist.. :D
    Leider hat mir das gar nix gebracht, suche immer noch nach dem Feuer- und dem Wassertalisman....
    Übrigens, sag mal, merkst du dir das alles oder leist du nach???

  • Ich merke mir in jeder FM immer jedes noch so mickrige Fitzelchen...:D:P...Quatsch...Aber zufällig weiß ich noch, wo die anderen Talismane sind: Wasser: Auf den Balken über der Bibliothek. Feuer: Da mußt du das Pentagramm-Rätsel bei den Feuermagiern lösen, d. h. alles mögliche einsammeln und in die Schalen stecken.

  • Also diese FM macht mir wirklich zu schaffen...
    das Pentagramm habe ich bis auf eine Sache erfüllt. In der Bibliothek war ich schon auf den Balken ganz oben bei den Burriks, dort war aber nur eine kleine Statue, die 1. und die 2. Statue habe ich schon, da muss ich doch auch 4 Stück sammeln, oje, oje, oje, ich bin also noch nicht wirklich weiter gekommen... verflixt...

  • Da fällt mir wieder ein, dass die Gegenstände ja in den unterschiedlichen
    Schwierigkeitsstufen woanders versteckt sind. Schau mal nach dem Secret
    bei den Airmages (Fackelschalter im großen Raum). Wahrscheinlich fehlt dir
    noch ein Gegenstand, der oberhalb des Raumes mit dem Pentagramm liegt...

  • Hallo fibi,
    das habe ich alles und inzwischen habe ich den Wasser-, den Luft- und den Erdtalisman. Außerdem die 1., 2. und 3. Statue. Für den Feuertalisman fehlt mir immer noch die letzte Zutat :D, die Farben gelb, weiß, rot und grün leuchten schon und lila glaub ich- fehlt nur noch blau :D, aber ich find' nix... vieleicht fällt dir doch noch was ein??? Ich bin mir fast sicher, dass es keinen geheimen Raum mehr gibt, aber das ist wohl ein Irrtum...
    im Raum über dem Petagramm ist doch das Wasserbecken (trotzt aller Erdanziehung...) durch das man auch zum Stern gelangen kann, dort habe ich nichts gefunden außer einer Leiche...

  • Sorry fibi, ich bin durch, jedenfalls hab ich den ersten Teil geschafft, hab' mich nur (mal wieder) dumm drangestellt. Vieleicht sollte ich mein Englisch auffrischen.... schäm....melde mich bestimmt bald wieder, wegen Problems in Teil zwo...