Neue T2 FM Nest of Vipers

• Hübsch. Hat mir insgesamt gut gefallen.

Hier lernt man mal einen Aufenthaltsort für Magier kennen, der mir in dieser Form seltener begegnet ist: Mal nicht diverse Räume mit Natur- bzw. Element-"Flair", und nicht so immens zauberspruch- und Geheimnis-reich. Stattdessen eine fast schon modern anmutende Zauberer-Akademie, diverse eher mit Alchemie beschäftigte Bereiche, und auch ein paar ungewöhnliche Magier-Kreationen. Und eine Menge Gelände zum Austoben, aber ich hatte dennoch immer den Eindruck, einigermaßen zu wissen, wo's langgeht. Verloren in der Unendlichkeit des Universums sah ich mich nicht. Einige spektakuläre Ausblicke auf die Architektur aus großen Höhen waren auch ziemlich beeindruckend, ließen sich aber auf meinem bald 12 Jahre alten Laptop mit Prozessorgrafik noch ohne allzuviel Geruckel aushalten.

Story und "Führung" (also: Zielsetzungen durch Missionsziele, neue Informationen u.ä.) sagten mir auch zu. Ich denke, eines Tages werde ich die Magier erneut dort heimsuchen, auf dem mittleren statt wie diesmal einfachsten Schwierigkeitsgrad; für einige Wiederspielbarkeit sollte das Design gut sein.