Dragon Age 2 kann nicht aktiviert werden

  • Das war wieder soooooo klar und es k***t mich langsam echt an. :cursing: Ich versuche seit fast einer Stunde nun mein frisch ausgepacktes Dragon Age 2 zum laufen zu kriegen und weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Es geht genau genommen um die Aktivierung auf dem PC, die einfach nicht geht. Hab mich nun extra beim EA mit Konto angemeldet (bzw. anmelden müssen), so weit so gut. Vorher kam einfach, dass diese Release-Datum überprüft werden müsste. Hat (natürlich -.-) nicht funktioniert da kam immer "Fehler aufgetreten, Supportseite aufrufen (aus der ich erst recht nicht schlau wurde), ich Tante Google genervt, dann auf 1.04 gepatcht. Jetzt kann ich mich zwar anmelden zur Aktivierung aber nun soll ich noch einmal (ich musste die bei der Installation schon mal angeben) die Seriennummer eingeben und daran hapert es jetzt weil der mir nach einer Weile rumrödeln sagt, ich wäre mit dem PC offline. Dabei bin ich so online wie man nur sein kann, wie kann das also sein? Also stecke ich nun fest und kann nicht spielen wegen diesem Blödsinn.

    Weiß einer von euch was ich da noch machen kann? Sorry für den Ausdruck aber verdammt noch mal, kann denn nicht ein einziges verfluchtes Mal etwas gleich funktionieren ohne dass man ständig herum werkeln muss? Dieses Gemache überall und immer bei gefühlt allen Spielen mit Kontos, Registrierungen und Nummern macht einfach nur noch Frust und ist so nützlich wie ein Kropf. Und manche Seiten sind nicht mal mehr verfügbar, wo man noch was brauchbares hätte finden können, weil sie schon irgendwo als Hilfe verlinkt sind.


    Ich will doch nur endlich mal den 2. Teil spielen, ist das Zuviel verlangt? Help, please! ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sry für die späte Antwort. Dragon Age 2 muß entweder über Origin oder über Steam aktiviert werden. Es benötigt den Client des Portals, für das Du das Spiel gekauft hast. Normal wäre Origin. Das EA-Konto (zuvor Bioware Social Konto) braucht das Spiel blöderweise beim Starten dann auch nochmal extra, aber inzwischen sind die Logindaten ein und dieselben, solange es ein Origin-Client ist. Bei Steam brauchst Du ggf beides, erst Steam, dann EA.

  • Auch späte Antwort, aber ja daran lag es. Ich habe das "online sein" mit der normalen Internetverbindung gleich gesetzt und das völlig falsch verstanden. Habe mir ein Konto gemacht und dann aktiviert. Bin inzwischen bei Akt 3 angekommen, mit Isabella zusammen (als Mann natürlich xD) und mir noch immer nicht sicher, ob ich mich später für die Templer oder die Magier entscheiden soll. :/ Obwohl ich doch zu den Magiern tendiere, allein schon wegen Anders und der Schwester. Diese Kommandantin hats bei mir eigentlich schon versch****en, als sie meine arme Mama mit in ihre Argumentation einband, ich mag die Alte nicht. XD Mit Merril hab ich es mir eher verscherzt seit ich das Werkzeug für den Spiegel einbehalten hab, da brachten auch Geschenke nur noch Feindschaft ein. Ebenso mit Fenris, dem ich auch nichts recht machen kann. XD Den Zwerg Varric finde ich klasse (und habe immer Teal´c aus Stargate SG 1 im Kopf, weil gleicher Sprecher) ^^

    Bisher macht es insgesamt doch Spaß, wenn ich auch paar Kritikpunkte hab. Zum Beispiel sind manche Stimmen zwar gut, aber für den jeweiligen Charakter eher unpassend. Genauso hätte ich mir dafür eine Sprachausgabe für Teil 1 gewünscht, wie sie hier geboten wird und frage mich, warum das nicht dort schon so gemacht wurde. Das Aussehen der Elfen ist... naja. Gefällt mir nicht wirklich, diese großen Augen und extremen Bohnenstangen-Körper. Die Dungeons sehen alle gleich aus, nur dass man teils nicht immer in Teile davon kommt, sondern erst mit verschiedenen Quests. Die Kameraführung war im ersten Teil besser, oder es liegt an meinen Einstellungen (obwohl ich ne Weile rumprobiert hatte) bzw. Monitor. Ich konnte im "Das Vermächtnis"-DLC diese eine Quest nicht abschließen, wo man diese Energieflüsse mit den Säulen machen muss. Ich konnte rein und rauszoomen wie ich wollte, ich habe die 2 oberen (rot und grün) Reihen einfach nicht einsehen können. In Teil 1 konnte man wirklich quasi durch die Decken sehen, hier war es einfach unmöglich, da wortwörtlich was zu drehen.

    EDIT: Geht das eigentlich nur mir so, oder ist bei den DA (2) Kennern hier das auch, dass die Dialoge in den Cutszenen zum Teil einfach abbrechen und mitten im Satz zum nächsten Satz übergegangen wird? Manchmal sagen die auch was anderes als im Untertitel (zum Glück hab ich die an). Das ist wirklich nervig und ein großer Kritikpunkt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    The post was edited 1 time, last by Neferure ().