Neue TDM FM Erasing the Trail

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich hatte die FM bereits begonnen und wollte nun weiterspielen, da stürzt das ganze Spiel ab und ein "malloc failure for 134217736" gefolgt von einer ellenlangen Liste mit Beschwerden erscheint.
    Sagt das irgendjemanden was? Habe die FM bereits neu Installiert, ohne Veränderung.


    Laut englischem Forum muss man wohl irgendwelche Einstellungen ändern, aber so richtig schlau werde ich aus der Seite nicht.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Du hast einen Laptop mit integrierter Grafik? Dann gib den vRAM an, den du der Karte zuordnest.
    Womöglich reicht der RAM dann gar nicht aus. Du bräuchtest etwa 4GB insgesamt.

  • Nein, ich hab keinen Laptop. Und brauch ich die 4GB für die Fm? Ich hab nämlich nur 2GB insgesamt und konnte die Fm auch so ohne Probleme spielen. Ich werd dann jetzt wohl einfach die 2GB in der config angeben. Mehr als explodieren kann das ja auch nicht. Danke für deine Hilfe.

  • Nein, die 4GB brauchst du nur mit integrierter Grafik, weil eine integrierte Grafik was vom RAM abzwackt. Für DarkMod braucht man etwa 1,5-2GB freien RAM+Betriebssystem, macht etwa 3GB. Je nachdem, wieviel Programme, etc. sonst so geladen werden, kann es mehr sein.
    Eine Grafikkarte unter 512 MB RAM wird nicht funktionieren, besser ist 1GB und mehr, denn es werden massig Texturen geladen. Auf was bezieht sich die Angabe mit 2 GB?
    Der Fehler "malloc failure..." kommt nur, wenn zu wenig Speicher vorhanden/zugeordnet ist.


    seta image_downSize "1"
    sorgt dafür, dass weniger Speicher für Texturen verbraucht wird, weil die "gestaucht" werden. Demensprechend ist die Texturqualität etwas schlechter.

  • Die 2GB beziehen sich auf den gesamten VRam. Der dedizierte (was auch immer das heißen mag) beträgt 1 GB. Kann man denn der Grafikkarte mehr Ram zuordnen, z.B. vom allgemeinen Arbeitsspeicher?

  • RAM ist der normale Speicher. Du kannst Windowstaste+r drücken und dann dxdiag eingeben. Was dort unter System-->"Speicher" steht, ist der RAM
    vRAM ist der Grafikspeicher. Wenn du deine Karte angibst, kann ich dir sagen, wieviel vRAM du hast.


    Bei einer dezidierten Grafikkarte kann man nicht mehr Speicher zuordnen.

  • Nagut, ist ja jetzt auch wurscht. Es funktioniert wieder, mehr wollte ich nicht. Vielen Dank nochmal. Jetzt hab ich aber auch tatsächlich mal eine Frage zur Fm: wie kann ich die ersten beiden Aufgaben lösen? Ich habe zwar den Schlüssel von Grunt und dem Almsmaster, weiß aber nicht mehr woher. Und wüsste auch nicht, wo ich noch suchen soll.