• Hi,


    Da ich einige Sachen via Multibrush aufgeteilt habe, musste ich feststellen das alle Objekte und Texturen sich unter Missing angesammelt haben, ich hab alle Objekte wieder in die Ordner gezogen und die Keile sind weg, nur wie mach ich das mit den Texturen? Wie bekomme ich die wieder in Textures zurück?


    Gibt es da Befehle oder ein Trick?


    Gruß

  • In die DromEd-Konsole
    purge_missing_objs
    Dann lädst du die betreffenden Textur-Familien neu ein.
    Danach gehst du in den Archetypen in die Texturen und verschiebst alle Texturen, die da unten in der Liste unsortiert herumstehen, aber benutzt werden, in die Ordner oben, in den sie hineingehören und speicherst die gamesys/cow.
    Zuletzt werden die Texturen, die man nicht braucht, komprimiert (Compress Textures).

  • Es kommt drauf an, was du mit den Multibrushes gemacht hast. Wenn du sie aus einer anderen FM oder sonstwoher gezogen hast, mußt du schon beim Multibrushen dafür sorgen, dass die Texturen erhalten bleiben. Auch kommt es darauf an, wie sie gespeichert wurden.
    Ansonsten mußt du sie neu texturieren.


    Wenn keine Sounds auf den Texuren sind, hast du die Texturen in den Archetypen nicht in die entsprechenden Ordnern gespeichert.

  • Nee, Pass auf ganz einfach. Ich muss meine FM Splittern in 3 Teile weil zuviel drin ist, möchte das es Flüssig läuft bei den Spielern, mag net das es ruckelt wie sau. Ich hab die Stadt kopiert und die Option gewählt Speichern mit Texturen. In eine Neue Cow geladen und sie ist Original da... So jetzt kommt dieses Missing, wenn ich die Befehle eingebe das Missing verschwindet und lade dann meine Texturen komplett neu rein erscheinen Sie aber nicht unter der Kategorie Textures... Wenn ich an früher denke war Dromed nicht so kompliziert...
    Egal. Aber wenn man komplett neu Texturen einlädt muss man sie ja belegen via Material Tags, kann ich nicht machen weil kein Eintrag vorhanden ist. Die Brushs kann ich belegen nur man hört nichts weil ich Sie nichts bestücken kann.


    Die ganzen neuen Funktionen muss man erstmal durchblicken da. :wacko:

  • Wenn du diese Information gleich gegeben hättest, hätte ich dir gleich sagen können, was du machen sollst.
    Was dir fehlt, ist die einheitliche Gamesys. Denn Texturen und Objektinformationen sind darin gespeichert.
    Du lädst den ersten Teil deiner Fm (als cow). Eine vbr (den Multibrush) hast du ja schon erstellt. In dieser FM löschst du alles. Nichts soll übrig bleiben.
    Markiere einen Punkt, wohin der Multibrush hin soll (z. B. mit einem Objekt) und füge ein, was du einfügen willst.
    Dann einsnappen lassen und unter einem neuen Namen abspeichern. Als cow.
    Genauso wird es mit dem 3. Teil gemacht. Alle drei FMs bekommen zuletzt eine gemeinsame Gamesys zugewiesen.


    Übrigens glaube ich nicht, dass zuviel drin ist. Wieviele Cells, Objekte und Speicherverbrauch (RAM in DromEd) hat die FM denn?

  • Die WR-Cells werden bei Optimize in den Monolog geschrieben. Nach CSMerge-->File has soundsoviele Cells. Soundsoviele will ich wissen.
    Ansonsten in die DromEd-Konsole "info_window" eintippen. Dort stehen Terrain- und Objektbrushes und Objekt-IDs.
    Den DromEd-RAM-Verbrauch kann man im Task-Manager checken.

  • Die WorldRep-Cells und RAM-Verbrauch interessieren mich.
    Nach der Anzahl der Terrain-Brushes zu urteilen, ist das eine mittelgroße FM, die nicht gesplittet werden muß. Wenns ruckelt liegts meist an unoptimierten Texturen und schlechten Lightbrushes.
    Erhöhe mal in der dark.cfg das Objektlimit, falls mehr Objekte rein sollen
    Maximalwerte:


    ; object counts
    obj_min -18192
    obj_max 8184
    max_refs 47740