Mehrere Objekte Ziel und Pfeil Nummerierung.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe ein Normales Ziel erstellt wo man mehre Objekte Besorgen muss, ich hab als Target ein RequireAllTrap angegeben und alle Objekte mit den Trap per ControlDevice verlinkt, nur leider klappt das nicht.


    Ein Rope Arrow und ein Vine Arrow haben die selbe Nummer Belegung ( 8 ) hab bei den VineArrow unter Inventory > Cycle Order weap05 eingetragen in der Hoffnung es klappt. Aber leider Fehlanzeige, in meiner FM kommen beide Pfeile vor, nur leider verschwindet der Vine Arrow unter den ganzen Rope Arrows.

  • Deine Objekte brauchen erstmal alle das trigworldfrob-script, frobinfo ganz oben -->script. Die verlinkst du mit der RAT, die mit einer QuestvarTrap
    Dein Ziel ist ein notype-Ziel. Die Questvartrap mit Trap-->Quest Var-->=1:goal_state_x (x ist die Nummer des Missionsziels)


    Versuchs erstmal mit anderen Objekten, meinetwegen auch mit Schaltern.
    Mit Seilpfeilen und Efeupfeilen in einer Mission wirst du nicht glücklich. Die sind niemals gemeinsam in einer Mission, jedenfalls nach meiner Kenntnis. Die kommen sich ins Gehege. Eines davon müßte ein anderes Objekt sein, d. h. mit der Shape eines Efeu/Seilpfeils.

  • Stop!


    Hab jetzt alle Objekte mit der Ratte verlinkt und dann zur QuestVarTrap..
    Was muss ich jetzt eingeben? Kann der RequireAllTrap bleiben oder muss der Weg?
    Das ist etwas leicht verwirrend.

  • :D
    RAT ist eine DromEd-Abkürzung für RequireAllTrap. Hat nichts mit einer Ratte zu tun. Die Ratte weg, die RAT darf bleiben oder jedes andere Objekt mit einem TrapRequireAll-Script.

  • So alle Objekte haben das Script jetzt, der RAT ist jetzt mit allen Objekten verlinkt und mit den QuestVarTrap.
    Das erste Ziel ist es ja seine Ausrüstung wieder zu besorgen, also Ziel Nummer 0, vom Typ her ist es ein Target Ziel, als Target hab ich die RAT angegeben da ja mehrere Sachen eingesammelt werden müssen.


    Und welchen Befehl muss ich noch in die QuestData eingeben?


    Sorry aber das mit den Zielen ist etwas kompliziert. :huh:

  • Du machst kein Target-Ziel, sondern no Type, falls du TOW verwendest (was du solltest), wie oben geschrieben.
    Die RAT steuert die QuestVarTrap. Darin setzt du add-->Trap-->QuestVar "=1:goal_state_0" <--das da reinkopieren, ohne Anführungszeichen.

  • Hab mir das mal angeschaut, aber es funktioniert immer noch nicht. Bei der Demo wird als Script NVSpy benutzt brauch ich das auch?


    Hab jetzt folgendes:
    Erstens das Ziel ist nur eine Zeile Goal_State_0, 0


    Meine 5 Objekte haben das TrigWorldFrob und sind verlinkt zur RAT, die RAT ist zur QuestVarTrap verlinkt.
    Die QuestVarTrap hat jetzt unter Trap 1:goal_state_0


    Wo ist der Fehler?

  • NVSpy ist nur auf der QVarTrap, um dir zu anzuzeigen, dass dort das gewünschte Signal ankommt. NVSpy nimmt man nur zu überprüfen und wird später wieder entfernt.


    Wo der Fehler ist, kann ich nicht sagen, weil der Rest fehlt. Ein Ziel kann nur erledigt werden, wenn es für DromEd sichtbar ist.
    Ich nehme an, du hast deine Zeile mir TOW gemacht. Dann müßte das Ziel so aussehen, wenn es das allererste Ziel ist:


    quest_create_mis goal_state_0, 0
    quest_create_mis goal_visible_0, 1
    quest_create_mis goal_irreversible_0, 1


    Ziele erstellen (mit TOW), eine cmd speichern und ins Verzeichnis packen. Dann in DromEd "run meine.cmd" eingeben.


    Hast du auch ein Ziel mit Text und Fiction und in Intrface/missx gesteckt?

  • Hab jetzt noch die Zeilen nachgetragen die eine hat gefehlt. Bei mir ist das GOAL_VISIBLE groß geschrieben in der Quest Data das wird aber nichts zu sagen haben oder?


    Text zu den Zielen ist alles da, das Ziel wird auch angezeigt.

  • So hab jetzt beide gelöst!


    Hab jetzt nur eine Pfeilart im Spiel.


    Und das eine Ziel wurde entfernt und das andere Umgeschrieben und die Story wurde angepasst das dass auch alles passt!