Mehrere Schlüssel für Schloss und NV-Scripts

  • Hallo,


    Ich habe eine Lockbox und ein Schlüssel dazu, ich möchte aber das man mehrere Schlüssel verwenden muss für die Lockbox damit das Tor aufgeht, wie bekomme ich das hin das die Lockbox nicht gleich erst bei den ersten Schlüssel aufgeht sondern erst wenn man 3 Schlüssel verwendet.




    Was hat es mit diesen NV-Scripts Aufsicht, was kann man alles damit machen und wie lädt man sie in Dromed?

  • Deine Lockbox(es) bekommen das script TrigUnlock und werden mit einer RequireAll-Trap verbunden.


    NV Scripts sind zusätzlich Scripts, wie tnhscripts oder scripts von GayleSaver. Man lädt sie entweder über das Menü oder script_load nvscript
    Man kann tausend Sachen mit NVScripts anstellen, (vor allem interessant sind die vielfältigen Möglichkeiten der NVRelayTraps) aber das ist eher was für Fortgeschrittene. Es gibt eine Dokumentation im html-Format im zip.

  • Danke!


    Wenn ich aber die Lockbox mit den AllTrap verbinde geht das Tor dann erst auf wenn ich alle 3 Schlüssel verwende?
    Dachte das geht wenn man 3 Lockbox hat und die Schlüssel dazu.


    Noch eine Kurze Frage.
    Kann man die Game Dateien in Dromed auch laden? Weil es gibt doch manche FMs die fügen neue Objekte und Effekte ein oder neue Traps. Nur wenn ich das jetzt alles einzeln übertrage in meine FM Sitz ich noch 5 Jahre an der FM. ;)
    Kann man die Gefahrlos laden oder bekommt man Probleme dann wenn man eine eigene Game Datei anlegt?

  • Zu den NV Scripts: Nein, diese Dokumentation bezieht sich auf eine uralte Fassung. Besser, man liest die aktuelle Fassung im zip. NVScripts 1.24


    Zu den Schlössern: Du kannst ja jedesmal ein neues Schloß an genau diesselbe Stelle teleportieren und das Alte wegmachen oder via Metaproperties die KeyDst verändern.


    Zu den Savegames laden:


    Man kann natürlich auch ein gamesys. eines anderen Autoren verwenden. Ansonsten heißt es: Du mußt im Zweifelsfall alles selbst reinschreiben/importieren. Mit etwas Übung geht das recht schnell.

  • Ja das mit den Teleport Trap könnte ich machen. Und danke für den Link für die NVs Traps, da werde ich mal experimentieren. Ich freu mich jetzt schon auf die Arbeit mit den Tausenden Traps :pinch:


    Kann man die Sachen Importieren bzw. wie geht es einfacher?


    Und zum Schluss noch.
    Wie kann man den Spieler für 5-10 Sekunden einfrieren so das er sich nicht bewegen kann?
    Mit welchen Trap macht man das am besten?

  • Man kann aus anderen FMs Dinge exportieren, z. B. in txt-Form (Export...). Dann kann mans leichter übertragen .


    Zum Einfrieren Trapfreezeplayer
    Design Note
    "event_mask=ZeitinMillisekunden"


    Bitte keine Sammelthreads anlegen. Für jedes Problem einen neuen Thread.
    Dieser Thread handelt von Schlüsseln und Lockboxes