Texturen Belegen und Schwarzer Schnee?

  • Hi,


    Hab 2 Probleme und bitte um Hilfe.
    Hab als Wetter Schnee erstellt und es schneit ja auch schön aber der Schnee ist Schwarz. Weiß jemand warum?


    Die Berg Objekte von Sluggs kann man ja mit Texturen belegen, nur wenn ich unter Shape den Berg mit einer Textur belegen will zB mit iceclif1 bleibt der Berg trotzdem Blau und mit dieser Riesen Null. Woran kann es liegen?


    Gruß

  • 1. Ist das eine Schneetextur aus der Hierarchy/Original? Schau mal in die FM Die Farm, dort findest du Scheetexturen von PinkDot, die im dds-Format sind und dir keinen Ärger machen können, wie es mit pcx-Texturen ständig passiert.
    (du mußt sie selbst in einen Ordner packen, wie Fam/Schnee und dann einladen).
    2. Du mußt unter TxtRpl den Pfad angeben, z. B obj/txt16/namedertextur

  • Danke aber ich glaub ich lass das mit den Schnee. Ich ändere Lieber zu regen, weil ich finde das passt besser zum Anwesen.


    Das mit den Texturen belegen hat geklappt, danke für die Tipps.