Problem mit S&R, Radius und einer Metaproperty, die nicht mehr verschwinden will

  • Ich habe einen Gegenstand, eine Stim+Metaproperty gemacht, die das Team von AIs (keine Humans) von Bad auf Neutral schaltet (add Metaproperty). Das funktiniert prima.
    Nun sollen die AIs wieder auf "bad" schalten, wenn sie aus dem Radius des Gegenstands herauskommen. Also eigentlich remove (diesselbe) Metaproperty. Es will aber nicht funktionieren, die Property bleibt. Ich habe auch mit der Intensitäten gespielt, die zum Radius-Rand hin ab/zunehmen. Kein Erfolg.
    Kennt sich jemand aus oder eine FM, wo man sich sowas abschauen kann?
    Übrigens, PrivateRoom o. ä. gehen hier nicht, es muß über einen Radius funktionieren.

  • Einzigste was mir einfällt ist, dass du dort wo es wieder umschalten soll noch ein etwas mit nem Stim zum removen machst. Es sei denn natürlich dein erstes Stimobjekt ist beweglich und nicht immer an einer Stelle, dann klappt das so logischerweise nicht.

  • Man sammelt den Gegenstand auf und hat ihn im Inventar. Später kann man den Gegenstand auch ablegen.
    Deshalb soll remove Metaproperty ausschließlich über den Radius erfolgen (den man verläßt).

  • Ist es vielleicht möglich, ein etwas mit einem Stim zum removen an das Erste Stimobjekt zu hängen (wie mit dem Schalter an eine fahrende Kiste anbringen). War glaub ich PhysAttach. So das man das zweite Stimobjekt in etwas entfernung an das erste mittles des Links hängt. Ich hab aber keine Ahnung ob das möglich ist.

  • Das Problem liegt beim entfernen der Metaproperti, den wie stellt man fest, dass eine AI außerhalb des Radius ist.


    In meiner FakeWaterDemo hab ich ein TrackingSystem erstellt, dass via Links alle Einheiten überwacht, wenn eine aus dem Radius austritt (hab feste OBB objecte da geht das, du müsstest es periodisch machen) werden die Einheiten indentifiziert, die einen Link haben aber nicht im Radius sind. Das funktioniert so, dass ich alle Links im Radius lösche, dann bleiben nur die außerhalb übrig.


    Braucht NVRelay und LinkTraps. Ist jetzt nicht unbedingt soo schwer aber viel schreibarbeit.


    Evtl könntest du periodisch die metaproperty via NVMetaTrap von allen Menschen entfernen und dann erhalten sie nur wieder die die stimuliert werden. Evtl. machst du den Stim via NVRelayTrapTDest="<12.00:human" kannst so wahrscheinlich besser timen.
    Weiß nicht in wiefern die AIs dann evtl. kurz rumspinnen wenn du 1ms zwischen entfernen und hinzufügen hast.

  • Zunächst, es sind keine Menschen, sondern Spinnen-Abkömmlinge.


    Ich habs jetzt mal mit AIWatchobj-Links versucht. Das funktioniert mehr schlecht als recht. Soviel ich weiß, kann man die sowieso nicht auf Archetypen anwenden, was ich eigentlich müßte (und dazu kommt noch, das der Gegenstand im Inventar ist)
    Ich hatte schon einige Male normale Metatraps (die GayleSaver-Variante) verwendet, um FrobInert verschwinden zu lassen, mit der "Neutralen"-Metaproperty und zufügen der Bad1-Property hatte ich keinen Erfolg.


    Zitat

    Evtl. machst du den Stim via NVRelayTrapTDest="<12.00:human" kannst so wahrscheinlich besser timen.


    Ich bin ganz Ohr. Zwar habe ich es auch schon mit NVMetaTraps versucht und ellenlange Design-Notes verfasst, aber außer versponnenen Spinnen kam dabei nichts raus.

  • Edit: Zunächst habe ich einer Kombination aus dem tnh-Script GenericPotion und AI-WatchObj-Links gelöst (wo es passt). Ich bin nicht 100% damit zufrieden, aber es funktioniert.


    An manchen Stellen bleibt einfach das alte Setup mit dem Radius.

  • Wenns läuft dann ist gut. Hab gerade auch eines fertig bekommen. Die Schaufel des Schutzes macht alle näher kommenden friendly, wenn sie aber auf die zustürmen werden die attacken aber nicht unbedingt abgebrochen. Such modus bleibt weiterhin an. Das müsste man dann ncoh verfeinern. Kenn mich mit AIs noch nicht so aus.

  • GenericPotion ist was für Faulpelze wie mich, die einfach nur eine Metaproperty zeitweise hinzufügen wollen, die dann von alleine wieder weggeht.
    Besonders elegant ist es nicht gerade.
    Wenn du mit deinen Forschungen in Sachen Metaproperty und Radius weiterkommst, laß mich daran teilhaben.


    Theoretisch müßte es im S&R-System so sein, dass wenn man die Intensität des Radius auf umgekehrt quadratisch stellt, man am äußeren Rand des Radius den höchsten Wert hat. Das wollte ich mir zunutze machen, indem ich entsprechende Einstellungen treffe. Nur hat das nie funktioniert.