Schützender Taucherhelm

  • Ich habe mir mal gedacht, ich mache einen Schutz gegen Kälte und Elekrizität, die im fiesen Wasser droht. Das Wasser hat eine MagicZapStim, der Taucherhelm schützt via S&R dagegen. Das funktioniert nach Gebrauch (frobben des Helms im Inventar, script: triginvfrob).
    Nun die Probleme.
    1. Die Immunität gegen Kälte, usw. will nicht mehr verschwinden, wenn der Helm ein weiteres Mal im Inventar angefrobbt wird. Ich müßte einen Weg finden, damit ein off-Signal eine bestimmte Metaproperty hinzufügt. Deshalb probiere ich schon eine ganze Weile mit NVMetaTraps herum, aber es will nicht klappen. Irgendwie kommt mir triginvfrob auch seltsam vor, weil es anscheinend nur in on-Signal ausgibt, wie ich an einer Tür getestet habe.
    und tatsächlich

    Zitat

    TrigInvFrob
    gen.osm 1/G/2
    Responds to FrobInvEnd by sending TurnOn along its ControlDevice links.


    also hab ichs zunächst mit nvfrobtoggle getauscht, was auch ein off-Signal gibt. Allerdings gefällt mir das nicht, weil man den Helm nur im Inventar betätigen soll.


    2. Der Helm sollte den Helden aber auch schwerer machen, wenn er ihn überstülpt. Deshalb dasselbe Spielchen mit S&R und m-lugged, das bei der Gelegenheit als Metaproperty zum Helm dazugegeben wird (das habe ich schon x-mal mit frobinert und wasweißich gemacht, es klappte jedesmal). M-lugged will aber nicht auf den Helm. Warum auch immer.

  • Das ist schon mal ganz hilfreich, danke. Wie ich sehe, wird als Vorschlag auch NVFrobToggle als Signalgeber-Script verwendet. Ich brächte aber ein Script, das on/off-Signale ausschließlich im Inventar ausführt.

  • NVFrobToggle sollte im Inventar eigentlich funktionieren.
    Hm um die WWorldFrob zu unterbinden könntest du mal schaun ob NVFrobToggleTOn="FrobInvEnd" den anderen unterbindet. Ansonsten hätt ich es wie Firehawk vorgeschlagen. Bei World script rausnehmen.

  • Zwischendurch habe ich ein anderes Problem. Ich habe nun einen Taucherhelm erstellt, scripts: corpsed, nvfrobtoggle. Über das Limb-Model wird das Ding über den Kopf gestülpt. Sieht ganz gut aus.
    Jetzt das Problem: Man wird das Ding nicht mehr los, wenn es zentriert als Tauerglocke vor Garretts Kopf hängt; nur noch, indem man es fallen läßt. Das Ding ist ein Item. Frobinfo: Move; Script, Deselect.


    Nach DromEd Neustart klappt deselect nun endlich (warum auch immer), aber erst nach längerem Drücken der rechten Maustaste. Anschließend hängt das Ding nach einmaligem Gebrauch nur noch im Inventar herum und man kann es nicht mehr benutzen.


    Ich mußt über einen Marker (script: TrapDisarmPlayer) dafür sorgen, dass die angewählten Gegenstände im Inventar verschwinden, wenn man die Glocke in die Hand nimmt.

  • Was mir grad noch eingefallen ist. Wenn NVFrobToggle nicht so tut könntest du ihm auch NVRelayTrap geben mit NVRelayTrapTOn="InvFrobEnd";NVRelayTrapTOff="InvFrobEnd" und CD link zur Toggle Trap.