Neuer Contest. Hier!!!

  • Wie wärs mit einem neuen Contest für T1/TG/T2-FMs*. Ich weiß, damit sind hier schon einige auf die Nase gefallen. Aber vielleicht rafft sich ja mal jemand auf, damit es fürs Volk wieder was zu spielen gibt.


    Ich habe mir folgende Themenvorschläge überlegt (andere Vorschläge werden gerne aufgenommen):


    -Inhaltliche Themen: Ein Buchautor, Märchen, Film, Historisches, ein anderes PC-Spiel
    -Wetter: Sonnenlicht/Sommer, Schnee/Winter, Regen, Schnee, Nebel
    -Landschaft: Wald, Berg, Meer/See, Stadt/Dorf, Höhle o. ä.
    -Bestimmte Ressourcen, Z. B. EP2 oder keine zusätzlichen Ressourcen an Objekten und Texturen.
    -Sonstige Themen: Eine Art Crap-Contest (für Anfänger eher geeignet) oder einfach eine originelle Idee
    -Eine bestimmte Bauweise: Reiner Objekt-Level, evtl über S&R-Create (was für Experten), oder Beschränkung der Anzahl Air/Roombrushes


    Je nach Thema wird eine bestimmte Größenbeschränkung der Map verordnet, damit es nicht ausufert. Ich würde dann verschiedene (passende) Standard-Airbrushes zum Start erstellen, wie es z. B. in Contest 5 angeboten wurde.


    Die Präsentation und Bewertung wird sich stark am Beispiel der KOMAG-Contests orientieren. Das heißt, es gibt einen festen Abgabetermin, alle Missionen werden nach einer Sichtung gleichzeitig veröffentlicht.
    Auch das Punkte-Vergabesystem ist gleich.
    Je nach Thema werden 2-3 Monate Bauzeit gegeben (inklusive Betatest)


    Zum Honorar: Der Gewinner (oder auch die weiteren Platzierten) könnten für ein Jahr oder länger einen Titel im Avatar tragen (müßte man mit Stefan besprechen). Außerdem habe ich mir auch schon mindestens einen Sachpreis überlegt.



    Mindestens 5 Leute müssen sich bereit erklären, teilzunehmen. Das soll übrigens kein rein deutscher (aber vorwiegend deutscher) Contest werden, deshalb wäre eine englische Version (zusätzlich) sinnvoll.


    Man könnte für DromEd-Neulinge eine Einlernphase von einigen Wochen vereinbaren. D. h. Der Contest wird nicht vor dem 1. September starten.



    *sowohl NewDark, als auch die alte Version. T3, T4 und TDM sind ausgeschlossen.