S&R feuert zweimal

  • Folgendes Setup: Eine Source, Propagator eigene Stim, Contact.
    Rezeptor ist ein Objekt mit Type Sphere, das auf das Source-Objekt fällt. Ziel ist es, ein neues Objekt zu schaffen (über Create) oder eine Emitter-Trap anzufunken. Beides kein Problem.
    Nur: Die S&R-Trap feuert manchmal zweimal, so dass zwei Objekte erzeugt werden, egal über S&R-Create oder Emitter . Ich schätze, dass der Rezeptor und die Source sich aus irgendwelchen Gründen manchmal zweimal berühren. Ich kann das nur umgehen, indem ich eine EmitterTrap so einstelle, dass sie den erneuten Auslöser verzögert (was aber aus manchen Gründen nicht erwünscht ist).
    Was ich schon versucht habe, ist den Objekten eine OBB zu verpassen und statt Contact einen Radius einzustellen. Das klappt zwar besser, ist aber aus technischen Gründen nicht möglich.
    Ich kann das Wurf-Objekt beim ersten Kontakt mit der Source zwar zerstören (dann feuert Create/Emitter natürlich nur einmal), ich will es aber behalten und lieber FrobInert machen.
    Wieso funkt das Ding zweimal?

  • Kann dir zwar nicht sagen warum es zweimal feuert. Als Lösung könntest du den stim mit einer NVTrap auffangen (Rezeptron-> send to script) und dann von dort aus weitermachen. Zwei maliges auslösen kannst du so mit den richtigen Parametern ja auch verhindern.