Der durch den Boden fällt

  • Schon mehrmals kam es vor, dass der Spieler an einem Solid durch den Boden fiel. In den Solid, durch, ins Nichts. Einfach so. Das Problem ist bekannt. Angeblich soll es vorkommen, wenn an einem Punkt besonders viele Polys zu sehen sind/aufeinandertreffen. Das war in keinem Fall so. Die Poly-Zahl war in allen Fällen sogar besonders gering. Ebenso die Back Face Checks.


    Es kam bislang vor:
    1. An einer Schräge. Die Umgebung um den Airbrush ist alles Solid, darunter ebenfalls Solid. Sichtweite etwa 100 DU. Es rappelte wie bei einem Erdbeben, dann stürzte der Held in die schwarze Hölle.
    2. In einer kleinen Hütte (man konnte direkt durch eine Wand gehen). Dünne, gerade Wand aus Solid, dahinter Airbrush.
    3. Seitlich von oben an einer hohlen Pyramide. Zwischen Solid und und innerem Airbrush lagen ca. 10 DU. Man fiel direkt durch.


    Übrigens konnte ich das Problem in allen Fällen leicht lösen. Eine Größenänderung/Verschiebung der Brushes um ein Viertel DU reichte schon aus. Übrigens sind alle Brushes eingesnappt.


    Was sind die Gemeinsamkeiten? Ich versuche dahinterzusteigen, was das verursachen könnte. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt darüber berichten.