FocusScript nach Kopieren?

  • Nach Einladen einer cow sah ich, dass alle Terrain-Objekte plötzlich aufleuchteten, nachdem ich sie in den Fokus nahm. Zuerst dachte ich, es läge an Multibrushes, die ich neulich einfügte, aber einige Speicherungen zurück waren die Multibrushes schon da und kein Problem. Zwischen der letzten funktionierenden Speicherung und der alle-Objekte-im-Fokus-Speicherung gab es nur eine Änderung: Ich kopierte (zusammen) zwei unterschiedliche Fenster, die aber beide eines gemeinsam haben: beide benötigen und haben Script und Focusscript (das hatten sie schon vorher und alles war okay). Nun scheint es so, dass das Fokusscript durch den Kopiervorgang (als kleiner Multibrush) plötzlich auf alle Objekte übertragen wurde. Ist sowas überhaupt möglich?


    Tatsächlich hat der Kopiervorgang offenbar Script+Focusscript ganz oben in die Objekte-Hierarchie eingetragen. Nach Entfernen der Einträge ist der Spuk vorbei.


    Edit: Zu früh gefreut, die Hierarchie ist gewaltig durcheinandergekommen. Ich muß eine frühere Speicherung nehmen. Nun wäre es gut zu wissen, woran es eigentlich lag.

  • Nun habe ich herausgefunden, was passiert ist. Ich habe versehentlich ein neues Objekt in der Hierarchy gemacht und dem denselben Namen gegeben, wie ein schon existierendes Objekt. Dann benennt DromEd ein Object "Object#xxx" und vererbt die Scripts nach unten, wenn man nicht aufpasst. Dummerweise hatte sich das Objekt ganz oben in der Hierarchie angesiedelt (der Schlingel) und das FocusScript nach unten weitergegeben.