Liest jemand die ReadMes der FMs?

  • Habe eine sehr zwiespältige Meinung zu Readmes, da ich finde, dass viele Autoren sie nicht richtig einsetzen.


    Ich will prinzipiell sofort spielen. Oft aber wird man dazu verdonnert die Vorgeschichte im Readme zu lesen,
    denn im der Mission wird man sie oft nicht finden.
    Das will ich bitte schön im Spiel selbst lesen, denn da macht mir das Lesen Spass, denn dann spiele ich ja schon!
    Daher starte ich oft erstmal die Mission ob ich nicht doch gleich am Anfang ein Journal mit der Geschichte vorfinde.


    Technische Details überfliege ich gelegentlich, aber die gehen in dem ganzen Wust oft unter,
    denn die ganzen Problemchen werden immer erst viel weiter unten genannt, wo man erst endlos hinscrollen muss,
    egal ob im DarkLoader oder sonst wo.


    Regel: Grobe Details (Spiel, Missionsname, Autor) und wichtige Hinweise (benötigte Scripts und Bugs) OBEN
    wo man sie gleich sehen könnte!
    Und Story bitte schön im Spiel in einem netten Journal.


    Bei Problemen schaue ich dann schon mal nach technischen Details, aber eben erst wenn ich diese als solche bemerke.

  • Hmmmm...


    Da ich mittlerweile auch gern Betateste, lese ich schon allein aus Respekt den Inhalt!
    Es gibt Leute die es einfach verdient haben.... und da machen mir 2 Minuten Lesen nix aus!


    Wobei ich aber auch nicht immer alles lese! :P


    Dennoch, da stecken Menschen Stunden über Stunden rein, da denk ich mir, das es ok ist es wenigstens mal anzusehen!