Blender bake Funktion

  • Mich würde interessieren, ob hier jemand in Blender schonmal die Bakefunktion benutzt hat. Ich versuch mich da die letzten Tage schon immer dran. Habe sogar ein deutsches Videotut dazu gefunden.


    Was mir aber dabei immer noch ein Rätsel ist, wie bekomme ich das gebakte Ergebnis mit einer eigenen externen Textur oder meinetwegen einer in Blender angelegten Farbe exportiert?


    Wenn ich bake, muss ich ja anschließend das Ergebnis als Bild speichern. Wenn ich jetzt auf die Materialeinstellungen gehe, greife ich ja unter image or movie auf das gespeicherte Bild zurück.


    In der exportierten BIn Datei taucht es dann natürlich auch auf(als Gif).
    Nur, ich will ja nicht dieses Bild sondern nur die optische Täuschung und ne eigene Farbe oder Textur. Ich schnall das nicht, das baken ist doch dafür gedacht die Optik von einem Highpoly Modell auf ein Lowpoly Modell zu übertragen.


    DS