Thief mit mehr als 2-Kern-Prozessor?

  • Aufgrund der Tatsache, dass ich meinen Computer zum 1.mal (!) aufrüsten möchte, da die Spiele ja auch immer anspruchsvoller werden, hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, Thief auch mit einem "Mehr-als-2-Kern-Prozessor" zu spielen.
    Damit das Spiel (oder DromEd (im Testmodus)) nicht einfriert, sollte mann einen beliebigen Kern eines Dual-Prozessors für Thief abschalten... ist es aber auch möglich, z.B. bei einem 6Kerner eben die restlichen 5Kerne für Thief (oder DromEd) abzuschalten?
    Im endeffekt ist es doch nur wichtig, dass für das Programm nur 1 Kern zuständig ist, sehe ich das richtig?


    Ich hab kein Bock, mir nen neuen Prozessor zu kaufen, und um dann Festzustellen, dass Thief, eines meiner Lieblingsspiele, nicht mehr geht...


    Ach und noch was:
    Würdet ihr das Aufrüsten des Prozessors alleine, oder gleich das des ganzen Motherboards empfehlen? Ich hab da noch überhaupt keine Erfahrung. :baby:

  • Weiss ich doch :D
    Ist aber immer gut, wenns nochmal erwähnt wird... es gibt noch einige, die das nicht wissen.
    Ich meinte, ob das mit nem "Mehr-als-2-Kern-Prozessor" Probleme gibt ;)
    Und nebenbei... kann mir jemand irgend ein Motherboard (bzw. Mainboard) empfehlen?

  • Zitat

    Original von Karras
    Ich meinte, ob das mit nem "Mehr-als-2-Kern-Prozessor" Probleme gibt ;)


    Nein, das ist immer dasselbe. Ein Kern zuordnen

    Zitat


    Und nebenbei... kann mir jemand irgend ein Motherboard (bzw. Mainboard) empfehlen?


    Das kannst du in einem anderen Thread fragen ;)