• Ich möchte mal wieder allen FMBastlern ein sehr nützliches Script ans Herz legen. Unzwar von den NVScripten das Script NVSpy. Dieses Script ist für die fehlerfindung beim Bauen oder aber auch zum anzeigen, ob etwas dort erscheint wo es erscheinen soll.
    Zum Beispiel kann man so überprüfen, warum eine Wache die patroulie nicht so läuft wie er soll. Man muss dieser Wache nur das Script geben und bekommt alle Befehle am oberen Bildschirmrand angezeigt, die die Wache im Spiel erhält. Wenn die Wache an einem Troip längsläuft, kommt zum Beipiel die Meldung Patrol Point. Wenn die Wache nicht richtig läuft, da sie an einem Objekt hängen bleibt, bekommt man die Meldung PhyCollision. Schon weiss man, an dieser Stelle kollidiert die Wache mit etwas und kann es korrigieren.
    Genauso kann man durch dieses Script sehen, ob teleportationen von Markern und nicht sichtbaren Dingen funktioniert. Als Beispiel häng ich ein Screenshot an, der das AIGoMissing Script benutzt. Dort ist es so, wenn ich jemanden KO haue der dieses Script hat entsteht an dieser Stelle ein Marker. Wenn ich nun wissen will, ob der Marker auch dort entsteht geb ich dem Marker (er heisst MissingPerson) das Script NVSpy und bekomme im Spiel folgendes angezeigt.
    (Nur nicht vergessen das Script hinterher wieder zu löschen, da sonst auch im normalen Spiel angezeigt würde). Der Screen zeigt, dass das Object MissingPerson erstellt wurde anhand der Meldung am oberen Bildrand

  • Klingt gut.


    Was die Marker angeht, habe ich einen einfachere Methode: Ich setze die Elemente der FNord-Hierarchie einfach auf


    Add>Render>Render Type>Editor Only


    und man kann sie beim Testen in DromEd u.a. als kleine rote Würfel sehen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()