Objekte im 3d-Viewport selektieren?

  • Hallo liebes TTLG-Forum!


    mein erster Beitrag (nach fast zwei Jahren, die ich hier schon angemeldet bin, oje) und gleich mal meine erste Frage:


    Mit den Grundlagen von Dromed bin ich eigentlich bestens vertraut, nur eines habe ich nicht rausfinden können: Ist es irgendwie möglich, im 3d-Viewport per Mausklick Objekte zu selektieren? Brushes sind kein Problem, aber Objekte muss ich immer noch in der 2d-Ansicht auswählen. Und das kann ziemlich umständlich werden, besonders wenn man viele Objekte auf einem Haufen hat.
    Komischerweise funktioniert die Auswahl in 3d, wenn ich die Wireframe-Ansicht anschalte. Aber nur dann.
    Wie auch immer, wollte auch einfachmal Hallo sagen!

  • Also mir ist keine Möglichkeit bekannt in diesem Fenster Objekte auszuwählen.
    Aber so tragisch ist das eigentlich nicht. Du hast immerhin drei weitere Fenster in denen du es kannst.


    Wenn es später voller und etwas unübersichtlicher wird kannst du ja auch mit nem Areabrush arbeiten. Du kannst außerdem reinzoomen/auszoomen und was ich auch ab und an benutze ist solid+selection im 3dview Fenster.


    Gruss
    DS