ZitatAlles anzeigenThieves Quarter, T1
(Das Diebesviertel)
von Rugball
Im Diebesviertel, nicht weit entfernt, passiert ein grausamer Mord. Der Hingerichtete hatte Informationen über das magische Medaillion, das Ramirez gestohlen wurde. Der Dieb wurde vom Sherrif eingebuchtet, der enge Verbindungen zu Ramirez pflegt (diese korrupten Knilche). Jetzt heißt es, das Medaillion aufzugabeln und zu Bortok, dem Wirt der örtlichen Kneipe zu bringen. Und nicht nur das, auch der Meißel des Erbauers und einiges mehr will gefunden sein.
Gameplay: Der erste Abschnitt der Mission sollte erschlichen werden. Man hat zwar die Option zu töten, dafür kommen umso mehr Gegner hinzu, die teilweise recht knackig sind. Das Medaillion-Ziel muß zunächst absolviert werden, sonst tut man sich später schwer. Thieves Quarter bietet nicht nur unterschiedliche Ziele, unterschiedlichen Zugang zu Örtlichkeiten, sondern auch verschiedene Lösungen an. Die wahre Pracht erfährt man erst auf Experte. Auf dieser Schwierigkeitsstufe darf man noch viel mehr Artefakte aus dem guten alten T1 sammeln und errätseln.
Die Spielzeit liegt, je nach Schwierigkeitsgrad, zwischen 30-40min. Diese Mission ist zumindest auf Experte recht schwer. Deutsche Texte sind verfügbar, die teilweise wertvolle Hinweise geben.
Schade, dass von Rugball später keine Fanmissionen mehr erstellt wurden, Thieves Quarter verhieß viel Potential. Dies war eine der schweren Fanmissionen, an der ich mir anfangs die Zähne ausbiß, was letztlich am Stil lag. Man muß hier streckenweise schleichen, sonst bekommt man Ärger.
Schön verrückt: Ramirez' Haus
Fazit: Vom Gameplay und den Inhalten her sehr klassische FM, die man alle Jahre wieder spielen kann. Teilweise knifflig.