Thief II WinXP und 2xPentium III 1000Mhz

  • Hat Jemand von euch "zufällig" ein Problem beim starten von Thief II auf einem solchen System. Thief I läuft einwandfrei auch Dromed von Thief II nur Thief II selber nicht. Mit einem Prozessor Läuft alles einwandfrei. Nun brauche ich einen Tip, ausser den Prozessor entfernen.


    warte dringendauf Antwort

    • Offizieller Beitrag

    welche version von thief2 hast du. ich hab die aktuelle (v1.18*) und da läuft es einwandfrei. mit dem kleinen unterschied das ich es meistens unter win98 spiele und dual-p3 mit insgesamt 1,4 ghz habe ...


    ggf. solltest du mal einen patch auffahren weil wenn thief1 einwandfrei mit beiden chips bei dir funktioniert ist das ziemlich merkwürdig ...


    edit: mist ... smilie statt ner 8 und nem )

  • vorschlag lediglich zum probieren:
    ins dark2-verzeichnis gehen, thief.exe mit rechts klicken->eigenschaften->registerkarte 'kompatibilitätsmodus'->auf win98/ME stellen.....das kenn ich noch aus meinen alten winxp-zeiten, bevor ich mir wieder winme installiert habe, weil mir winxp nur probleme gemacht hat....
    tja, bei mir wars mehr der einmal-betriebssystem-rechner, der mit winme ausgeliefert wurde, da kriegst du kaum n andres zum laufen, ich bin froh, dass ich jetz noch win2k zum laufen gebracht hab, ohne probleme :)

  • Habe jetzt endlich das Problem gelöst, jetzt kann ich endlich wieder ThiefII auf meinem erklärten Lieblingsrechner spielen.
    DIE LÖSUNG: Wie immer ein Update, diesmal der Service-Pack 1 von
    Windows XP 133Mb und eine 1/4Stunde Telefonat mit dem Microsoft-Support, da meine wahrhaftig gekaufte XP-Version von dem Service-Pack erst garnicht unterstützt wurde. Habe aber auch andere Lösungen gefunden welche ohne ein Microsoft-Telefonat funktionieren.


    Trotzdem danke für eure Tips.