• ich glaub fast, das ist ein bisschen schwierig.
    du "super search" aus dem opera führte mich zwar auf die interessantesten seiten mit interesssanten lyrics...aber diese hab ich nicht gefunden... :rolleyes:

  • edit: sorry, hier stand glatt schon die nächste frage. hab vergessen auf das ok zu warten...beitrag kann gelöscht werden ;)


    edit 2: an den physik-leistungskurs erinnert es trotzdem ... :rolleyes:

  • Willst Du Dir eine Bedeutung aussuchen? :D


    Abkürzung Langform
    API Active Pharmaceutical Ingredients (englisch) Sparte der Pharma-Industrie
    API Advanced Pharmaceutical Ingredients (englisch)
    API Air Pollution Index (englisch) Luftverschmutzungs-Index
    API Air Possition Indicator (englisch) Flughilfe
    API Alpha Processing Inc. (englisch) IT-Unternehmen
    API American Petroleum Institute (englisch)
    API Apiay Kolumbien (Internationaler Airport Code)
    API Application Programming Interface (englisch) Schnittstelle zwischen Programmen
    API Association phonétique internationale (französisch) Gesellschaft zur Definition einer Welt-Lautschrift


    Oder meinst Du was ganz anderes?


    Gefunden: http://www.abkuerzungen.de/pc/…sult.php?abbreviation=api

  • ups, entschuldige, ich hätte dazuschreiben sollen, dass es sich auf den informationstechnischen bereich bezieht. (das was ich meinte). 8)


    aber was solls:
    API Application Programming Interface (englisch) Schnittstelle zwischen Programmen ist richtig. nur warte ich noch mit dem fetten wort mit zwei buchstaben, falls es jemand noch näher erläutern möchte ... ;)

  • na will keiner mehr?
    ich hatte eignetlich noch an sowas gedacht:
    mit einer API kann man aus programmiersprachen auf eine applikation zugreifen, daten von dieser empfangen, bearbeiten und wieder zurücksenden, so dass die applikation die daten speichert...zum beispiel in einer datenbank.
    eine der wichtigsten APIs ist wohl die PHP-MySQL-API. stellt euch vor, es gäbbe sie nicht....dann würde dieses forum gar nicht funktionieren;( ;)


    ok....

  • API = Anal-phabeten Prollen Immer!


    ;( ok, das war ein schlechter scherz


    by the Way, großer admin, dann kannst du mir auch sagen,
    woher bekomme ich stehwellenfett!


    Ich hätte auch ne Frage!


    Was ist ein Bembel? Woher kommt er und für was benutzt man ihn? Und was hat er mit Rauscher zutun?

    5 Mal editiert, zuletzt von ZitrusPresse ()

  • ein Degen-Turnier, bei dem Frauen fechten?



    oder ein Krug , wenn ich nach dem Bild rechts oben gehe...


    aber was das gnaze mit Rauscher zu tun hat.... 8)


    edit: wenn du mich mit grosser admin meinst: keine ahnung was stehwellenfett ist :rolleyes: , aber der admin hier ist eigentlich s.tschiesche ...

  • Ich probier's mal:


    Der Bembel:


    Der Bembel ist dickbäuchig und aus Steingut.
    Er hat einen Salzglasurüberzug mit blauem Muster und grauer Grundfarbe.
    da in ihm der Apfelwein auch über längere Zeit schön kühl bleibt, ordert man in der Apfelweinkneipe statt einzelner Gläser einen Bembel.


    Diese werden nach ihrem Fassungsvermögen in Gläsern benannt. Passen beispielsweise 9 Gläser in den Bembel, spricht man von einem 9er.


    Woher hat eigentlich der Bembel seinen Namen?
    Früher war es üblich, mit dem Leiterwagen hinaus auf das Feld zu fahren. Den Apfelwein, den man zur Erfrisdhung mitnahm, füllte man in Steinkrüge, die man an das Gestell des Wagens hing.
    Beim Fahren baumeltelten die Krüge hin und her, es gab ein "Gebembel" - und so setzte sich der Namen für den Krug fest.




    Rauscher: ähnlich wie der Federweißer beim Wein, der Apfelmost gärt noch. Mitte Oktober


    Alles hier gefunden: http://www.frank-draut.de/ebbelwoi_rundumdenbembel.htm

  • der kandidat hat 100% der Punkte erreicht... ;)


    :]


    dann wisst ihr ja jetzt was mein nationalgetränk ist und woher ich komme ;)