Neue T2 FM The Sun Within and The Sun Without

  • Das ist eine geniale FM mit vielen neuen Ideen. Ich finde sie sehr empfehlenswert, auch wenn sie nicht ganz leicht ist.
    Habe nach 3 Stunden Spielzeit auf Expert bis auf 2500 Loot (2245/3980) alle Aufgaben (+1 Bonus) gelöst, aber erst 2 Secrets gefunden.
    Habe bereits x Mal alles abgesucht, werde aber weiterhin rumstöbern, weil's soviel Spass macht.
    Äusserst beeindruckend für ein Erstlingswerk. Freue mich schon auf weitere FMs von qolelis.


    Gibt's einen Weg in den Raum mit der gekippten Tür und den Spregstoff-Fässern ?

  • Zitat

    Original von UliB


    Gibt's einen Weg in den Raum mit der gekippten Tür und den Spregstoff-Fässern ?


    Nein, ich denke nicht. Dort sind nichtmal Roombrushes gesetzt.


    Ich fand das Konzept mit den Kisten und den Seilpfeilen nicht schlecht, läßt sich sicher ausbauen. Die ohnehin durch Seilpfeile (fast) nach oben offene Explorationsmöglichkeitskala wird so noch erhöht. Allerdings mussen FM-Bauer, die sich auf sowas einlassen fürchterlich aufpassen, sonst klettern die Spieler allesamt aus dem Level. :D

  • Also ich kann der FM bis jetzt nicht abgewinnen, ausser das sie nervig ist. :evil: Ich habe nicht die blasseste Ahnung was man hier machen soll? :( An den Storagekey passt kein Schloss und andere Schlüssel finde ich auch nicht. Und das mit Kiste und Seilpfeil ist auch so eine Sache :evil: . Man kann sich kaum draussen umschauen, da man ständig von dieser Sonne bepflastert wird. Was zum Geier soll man hier machen und wie und wo? ?(

  • Solange die Sonne noch aggressiv ist, sollte man Aufenthalte draussen meiden. Gelegentlich muss man aber schon Mal ein kurzes Stück im Freien überwinden, dann sollte man sich halt beeilen und schnell wieder ein schattiges Plätzchen suchen. Nachdem man eine bestimmte Aufgabe erfüllt hat, gibt die Sonne Ruhe. :D
    Schlüssel braucht man keine. Ich habe einen gefunden, die zugehörige Tür ließ sich aber auch auf-picken. Zum Öffnen einiger 'Türen' braucht man spezielle Gegenstände, versteckte Schalter, oder man kommt im späteren Verlauf der Mission von der anderen Seite durch.
    Die FM ist nicht linear, sondern man muss hier viel erkunden, wobei der Schwerpunkt beim Klettern liegt. Die Sache mit den Kisten und dem Seilpfeil ist ja was Neues. Ich finde es genial, auch wenn die Kistenwerferei manchmal etwas nervig ist und zum Reloaden zwingt.


    Die Positionen der versteckten Gegenstände variiert bei den Schwierigkeitsgraden, deshalb sind manche Tipps im LG-Forum vielleicht irreführend.
    Ich habe so gut wie jeden erreichbaren Ort genauestens abgesucht, aber erst 3 von 5 Secrets und etwas über 2400 von 3980 Loot gefunden. 8o

  • Spiele auf normal (besser is' auch ;) ).
    In dem Raum wo das Feuer entfacht wird, wenn man hinein geht, kann man hochklettern (nach X-Versuchen) und landet im Luft- oder Gasraum. Oben in der Ecke ist eine Luke und womit geht die auf? In die Village komme ich auch nicht. Diese beiden Steine (Sun Within + Without) habe ich schon, bloß was soll man damit anstellen?

  • Du hättest

  • Ich glaube nicht das ich das Bedürfnis habe mit dem Astroiden zu segeln, das Höhlengekracksel war eigentlich ausreichend. :baby: Zumal das Teil wohl nicht für "Ausflüge" gedacht/geeignet ist, zumal es ziemlich dicht an der Sonne vorbei segelt und dann ist man sicher gleich wieder hinüber. 8o :D



  • Doch, doch den gibt es und zwar aussen entlang. Ist etwas waghalsig


    Dort liegen ca. 600-700 an Kohle und die Tür kann man dann von innen "öffnen". :D


    EDIT: @ fibi: Auf welchem Trabanten warst Du denn, es gibt zwei davon. Auf dem wackeligen (sich ständig drehend) oder dem etwas ruhigerem?

  • Zitat

    Original von Markus


    Doch, doch den gibt es und zwar aussen entlang. Ist etwas waghalsig


    Dort liegen ca. 600-700 an Kohle und die Tür kann man dann von innen "öffnen". :D


    Tatsächlich. Danke für den Hinweis. Hätte ich auf der Satellitentour eigentlich sehen müssen.

    Zitat


    EDIT: @ fibi: Auf welchem Trabanten warst Du denn, es gibt zwei davon. Auf dem wackeligen (sich ständig drehend) oder dem etwas ruhigerem?


    Den kleineren habe ich genommen. Mehr Äkschn, weißte. Nein, ist leichter aufzusteigen, dafür im Ritt widerspenstiger.

  • Markus: Vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Hat in Folge einiges an Loot gebracht. 8)



    Da fällt mir doch gleich noch eine Frage ein. Kann man irgendwas sinnvolles mit dem Weihwasser oder dem Holy Mushroom anfangen ? Oder mit dem Talisman ?