Ai und Player Probleme in eigener FM

  • Hab jetzt Schritt für Schritt ne neue FM erstellt (THIEF II)
    (also Bücher + Ziele + Wachen + Beute)
    Die Mission kann ich in DromEd von ohne Probleme von Anfang bis Ende durchspielen, alle Bücher sind sichtbar, AI verhalten sich wie gewünscht, Garrett kann sterben etc...
    Hab die Mission dann als "miss20" gespeichert und gezippt (mit allen erforderlichen Dateien)


    Problem: Wenn ich die Mission per DarkLoader spielen will, passiert folgendes bei Missionsstart:
    - AI bewegen sich nicht, stehen mit ausgestreckten Armen da, reagieren nicht, sprechen nicht etc...
    - Die Sichtbarkeitsanzeige ist immer rot, egal wo ich hingehe


    Andere FMs kann ich ohne Probleme mit Darkloader spielen. Was könnte das Problem sein?

  • Hast du auch bei der Beschreibung der Mission in DromEd selber die passenden Werte eingegeben?


    Also Editors->Mission Parameters->Dark Mission Decripton:
    Mission Number: 20
    Mission Pathname: miss20


    Hast du eine eigene Gamesys verwendet und diese auch ins Archiv gepackt?

  • Zitat

    Also Editors->Mission Parameters->Dark Mission Decripton: Mission Number: 20 Mission Pathname: miss20


    Ja, hab ich alles gemacht.


    Zitat

    Hast du eine eigene Gamesys verwendet und diese auch ins Archiv gepackt?


    Während ich in DromEd getestet habe, hab ich die "UltimateDifficult-Gamesys" (dark.gam) verwendet und konnte alles perfekt spielen. Hab diese Gamesys dann ins Archiv mitgepackt. Als ich nach meheren Dark-Loader Tests jedoch immer wieder diese komischen AI und Player Probleme entdeckte, hab ich die "UltimateDifficult-Gamesys" mit der Original Thief2-Gamesys ausgetauscht, jedoch hat sich an den Problemen nix geändert :(

  • Eine Suche in der Editor's Guild ergab mehrere Treffer. Entweder war die AI eingefroren, oder der Spieler konnte nie sterben etc.
    Das Problem wurde durch die Verwendung einer zu alten Version von DromEd ausgelöst, genauer gesagt: die Version die auf der CD dabei ist.
    Ein Update von DromEd scheint den Fehler zu beheben.


    Einer der Funde:
    Ai freeze in darkloader